"Der NTSwincash Smart Sales Consultant trägt maßgeblich zur Verbesserung der Shopping Experience auf Kundenseite bei, erhöht die Beratungsqualität und somit schließlich die Abschlussquote", erklärt Günther Schrammel, CEO bei NTS. Hierzu stellt die Lösung Handy-Modelle, Tarife und Preise übersichtlich auf einem Tablett PC dar. Mit Hilfe von Filtern können vom Käufer gewünschte Merkmale wie Funktionen, Design, Hersteller oder Preisspanne festgelegt werden. Außerdem lassen sich per Drag & Drop unterschiedliche Handy-Modelle und Tarife einfach miteinander vergleichen, in dem ihre Leistungsmerkmale anschaulich gegenüber gestellt werden.
"Dank dem NTSwincash Smart Sales Consultant können Verkaufsgespräche ungestört geführt und müssen nicht durch langes Suchen nach Produkt-Unterlagen unterbrochen werden. Zugleich kann der Verkaufsmitarbeiter dem Kunden - optisch ansprechend - auf ihn maßgeschneiderte Angebote präsentieren", zeigt Günther Schrammel einige der Vorteile der neuen Lösung auf. Darüber hinaus kann dem Kunden eine eigene Version der Sales Consultant-App - in Gestalt einer Home Edition - mitgegeben werden. Über diese können Marketing-Abteilungen unter anderem mit Gewinnspielen verbundene Kundenbefragungen und Rabattaktionen durchführen und so mit dem Kunden auch nach dem Verkaufsprozess interagieren. Zugleich gelingt die Anbindung an soziale Netzwerke, in denen sich der Kunde über seine "Shop Experience" mit Freunden austauschen kann.
Über die Reporting-Funktionen des NTSwincash Smart Sales Consultant gewinnen Mobilfunk-Anbieter und -Händler zudem wichtige statistische Erkenntnisse über das Kunden- und Kaufverhalten, anhand derer sie schnell auf aktuelle Trends reagieren können.
Weitere Informationen unter www.ntswincash.com