Das Gewinnspiel „RealSpeak Olympics“ auf http://www.nuance.com/... ist die ideale Gelegenheit, die deutsche Stimme „Steffi“ kennen zu lernen und tolle Preise zu gewinnen. Jeder Teilnehmer, der am Gewinnspiel teilnimmt und der täuschend echt klingenden computergenerierten Synthesestimme zuhört, kann ein langes Wochenende in einer Kandidaturstadt der Olympischen Sommerspiele 2012 (London, Paris, New York, Moskau oder Madrid) gewinnen.
Mit RealSpeak™ und seinen 24 Sprachen und 31 verschiedenen Stimmen und Stimmfärbungen (davon 14 neue allein in den letzten 18 Monaten) bietet Nuance das weltweit größte Sprachenportfolio an synthetischen Stimmen. Kombiniert mit dem breitgefächerten Angebot an Nuance-Sprachlösungen zeigt Nuance wieder einmal, dass das Unternehmen in der Sprachlösungsbranche zu den Top-Anbietern gehört.
Peter Hauser, General Manager und Senior Vice President von Nuance International, erklärt: „Steffi ist nur eine der vielen Stimmen, die deutschen Dienstleistungs- und Industrieunternehmen helfen soll, ihre Sprachlösungen zu verbessern, und zwar von der Kundenbeziehung bis hin zur Nutzung von Mobilgeräten. Sprachsynthese (Text-to-Speech, TTS) steht ein erfolgreiches Jahr 2006 und eine viel versprechenden Zukunft bevor.“
„Bei dem Gewinnspiel hören die Teilnehmer sechs der 31 Nuance-Stimmen und müssen herausfinden, ob es sich bei der Stimme um eine synthetische RealSpeak- oder um eine echte menschliche Stimme handelt. „Und das ist viel schwieriger, als Sie denken“, fügt Peter Hauser hinzu. Die Gewinner des „RealSpeak Olympics“ nehmen an der Verlosung am 31. März 2006 teil.
RealSpeakTM TTS
Nuance hat erkannt, dass Sprache die natürlichste Kommunikationsschnittstelle darstellt. Deshalb hat das Unternehmen alles daran gesetzt, dass seine TTS-Technologie eine Sprachausgabe liefert, die so natürlich wie möglich klingt: eine freundliche, lebendige und bestens verständliche Stimme. RealSpeak-Lösungen können ein Kfz-Navigationssystem sprachfähig machen, Sehbehinderten als Bildschirmlesehilfe dienen oder die Servicequalität eines Callcenters verbessern.
TTS-Lösungen von Nuance werden heute bereits von Hunderten von Unternehmen eingesetzt, was die TTS-Perspektive von Nuance bestärkt: Informationen, wie etwa Wegbeschreibungen, Nachrichten oder persönliche Inhalte, werden über hochmoderne Sprachtechnologien in einer bisher unerreichten Anzahl Sprachen und Stimmen auf jeder beliebigen Anwendung – unabhängig von Plattform und Gerät – verfügbar gemacht. Ob im Firmennetzwerk, im Auto oder auf dem Handy, mit den TTS-Lösungen von Nuance wird der Zugriff auf Informationen vereinfacht.
Darüber hinaus gibt es für Unternehmen, die ein spezielles Firmenimage haben, auch ein Programm für maßgeschneiderte Stimmen. Nuance kann individuele TTS-Stimmen liefern, die für ein durchgängig positives Firmenimage im gesamten Sprachdienstangebot sorgen. Die Stärke von Nuance liegt in effizienten branchenübergreifenden Prozessen und einer langjährigen Erfahrung in der Sprachsynthese, mit Stimmen, die die Eigenheiten des Sprechers genau erfassen. Das komplette Nuance-Angebot an maßgeschneiderten Stimmen, von allgemeinen bis hin zu optimierten branchenspezifischen Stimmen höchster Qualität, lässt sich direkt in die Zielanwendungen integrieren.