Story Box-ID: 85687

Nuance Communications, Inc. 1 Wayside Road 01803 Burlington, Vereinigte Staaten http://www.nuance.com
Ansprechpartner:in Sven Kersten-Reichherzer +49 89 99388726
Logo der Firma Nuance Communications, Inc.
Nuance Communications, Inc.

Umfrage ergibt großes Interesse an Spracherkennungs-Software

(PresseBox) (München, )
Nuance Communications, Inc. (Nasdaq: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen wie z.B. die Spracherkennungs-Software Dragon NaturallySpeaking, hat eine Leserumfrage in der Novemberausgabe der IT-Publikation PC Professionell gesponsert. Dabei haben 390 Leser Fragen zum Thema "Spracherkennungs-Software" beantwortet. Eine überwältigende Mehrheit von 70 Prozent der Leser antwortete auf die Frage, was sie von Spracherkennungs-Programmen für den PC hielten, dass sie sich für Spracherkennung interessierten. Nur 9 Prozent hielten nichts von dieser Technologie. Allerdings haben ein Drittel der Befragten noch nie die Notwendigkeit gesehen, sich mit Spracherkennungs-Programmen zu befassen und die Software anzuwenden.

Auf die Frage nach den wichtigsten Funktionen einer Spracherkennungs-Software antwortete eine große Mehrheit, dass ihnen die hohe Erkennungsgenauigkeit am wichtigsten sei (88 Prozent), gefolgt von einem hohen Benutzerkomfort und einer unkomplizierten Anwendung (65 Prozent) sowie der Kompatibilität mit vielen anderen Programmen (54 Prozent). Hierbei waren Mehrfachnennungen möglich.

Diese Umfrage betont die große Aufmerksamkeit von Spracherkennungs-Technologien und das Bedürfnis der PC-Anwender, Sprachsoftware einzusetzen, wenn die Erkennungsleistung gut und die Bedienung leicht ist. Nuance hat im Sommer 2006 die neue Version der Spracherkennungs-Software Dragon NaturallySpeaking auf den Markt gebracht, die eine bis zu 99prozentige Erkennungsrate aufweist und ohne vorheriges Sprachtraining funktioniert.

Nuance Communications, Inc.

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: nuance.com.

Nuance und das Nuance-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Nuance Communications, Inc. oder seinen Konzerngesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern. Alle anderen Firmen- oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Zukunftspläne bzw. künftige Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Dies können bestimmte Markttendenzen, Wettbewerbsfaktoren sowie andere in den bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschriebene Risiken sein. Die tatsächlichen Ergebnisse, Ereignisse und Leistungen können u. U. erheblich von den Prognosen abweichen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf diese vorausblickenden Aussagen zu verlassen, da sie nur den heutigen Standpunkt widerspiegeln..

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten