Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 105742

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH Dr. Ottmar-Kohler-Str. 1 51643 Gummersbach, Deutschland https://www.oberberg.net
Ansprechpartner:in Frank Sczepurek +49 2261 915500
Logo der Firma Oberberg-Online Informationssysteme GmbH
Oberberg-Online Informationssysteme GmbH

Oberberg Online gewinnt zum vierten Mal den Relaunch-Award

(PresseBox) (Gummersbach, )
Anfang Mai wurde das Ergebnis der Wahl zum Relaunch-Award "April 07" bekannt gegeben. Sieger hieß zum vierten Mal die Firma Oberberg Online. Dieses Mal konnte die Agentur den Preis mit dem Echtzeit-MMOG "The OutScope" gewinnen.

Bei "The OutScope" handelt es sich um ein Echtzeitstrategie-Spiel zur Zeit des 2. Weltkriegs. Die Spieler erforschen Technologien, die sie im Verlauf des Spiels verwenden können. Einheiten wie Soldaten, verschiedene Panzertypen, Bunkeranlagen, Raketen usw. lassen sich entwickeln und dann Rekrutieren und Bauen. Die Basis kann so gegen Angreifer verteidigt werden, oder man wird selbst aktiv und überfällt andere Basen und erbeutet die wichtigen Rohstoffe, die für die Weiterentwicklung notwendig sind.

Die Plattform www.relaunch.de ist ein redaktionell betreuter Index. Agenturen und Unternehmen selbst haben die Möglichkeit hier ihre Projekte vorzustellen und damit bekannt zu machen. Die vorgestellten Projekte werden von den Besuchern der Seite hinsichtlich des Design, der Technik und dem Inhalt bewertet. Diese Kriterien ergeben eine Gesamtpunktzahl, welche für die Platzierung sorgt. Um Missbrauch auzuschließen, muss der Besucher sich vor einer Bewertung einloggen, denn es darf nur einmal pro Projekt abgestimmt werden. Relaunch.de wurde von der Agentur "Art und Weise" aus Bremen ins Leben gerufen.

"Durch die Platzierung von Projekten bei relaunch.de sind wir in der Lage zu messen, wie diese von der Öffentlichkeit angenommen werden. Der Gewinn des vierten Awards zeigt uns, dass die Projekte nicht nur gut bei unseren Kunden ankommen. Wir haben nicht nur mit eigenen den Projekten D-Wars und The OutScope den Award geholt, sondern auch mit zwei unserer Kundenprojekte. Das beweist, dass auch die Nutzung von kleineren Awards ebenfalls für die PR eingesetzt werden kann. Es muss nicht immer der Red Dot sein!" so Thorsten Werner, verantwortlich für PR und strategische Positionierung bei Oberberg Online.

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH ist der Betreiber des Spiels. Das Unternehmen besitzt spezielles und ausgereiftes Know-how in den Bereichen eMarketing und eSales sowie eTechnology. In zwei Unternehmensbereiche aufgeteilt konzentriert sich der Unternehmensbereich eCom im Schwerpunkt um interaktive Kommunikationsdienstleistungen:

- eBranding zur klaren Positionierung
- eMarketing zur Kundenwertentwicklung
- eSales zur dialogorientierten Verkauf
- eGames zur zielgerichteten Kundenbindung und Mehrwertentwicklung
- eNewscast zur intelligenten Nachrichtenvermittlung

Speziell das Gebiet eGames trägt unter dem Entertainment- oder Infotaimentaspekt dazu bei, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu gewinnen und im Rahmen einer intelligenten Ressourceneinsatzes im bestehenden Kundenportfolio Kundenbindung und –zufriedenheit erhöht.

Oberberg-Online hat dies früh erkannt und entwickelte ein spezielles Know-how auf diesem Gebiet. Seit 2001 werden Browsergames verschiedener Ausprägung und Komplexibilität betreut. Begonnen wurde mit einem Flashkicker, dass 2001 im Rahmen der damaligen Fussballweltmeisterschaft von Kunden gut angenommen wurde. 2002 folgte der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Strategiespiels ‚D-Wars’. Die daraus gewonnenen Erfahrungen werden bei der kompetenten Beratung, Konzeption und Entwicklung intelligenter eGames genutzt.

Weitere Portale:
www.virtual-kicker.de
www.the-outscope.com
www.d-wars.com
www.skaph.com
www.kidsit.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.