Bei "The OutScope" handelt es sich um ein Echtzeitstrategie-Spiel zur Zeit des 2. Weltkriegs. Die Spieler erforschen Technologien, die sie im Verlauf des Spiels verwenden können. Einheiten wie Soldaten, verschiedene Panzertypen, Bunkeranlagen, Raketen usw. lassen sich entwickeln und dann Rekrutieren und Bauen. Die Basis kann so gegen Angreifer verteidigt werden, oder man wird selbst aktiv und überfällt andere Basen und erbeutet die wichtigen Rohstoffe, die für die Weiterentwicklung notwendig sind.
Die Plattform www.relaunch.de ist ein redaktionell betreuter Index. Agenturen und Unternehmen selbst haben die Möglichkeit hier ihre Projekte vorzustellen und damit bekannt zu machen. Die vorgestellten Projekte werden von den Besuchern der Seite hinsichtlich des Design, der Technik und dem Inhalt bewertet. Diese Kriterien ergeben eine Gesamtpunktzahl, welche für die Platzierung sorgt. Um Missbrauch auzuschließen, muss der Besucher sich vor einer Bewertung einloggen, denn es darf nur einmal pro Projekt abgestimmt werden. Relaunch.de wurde von der Agentur "Art und Weise" aus Bremen ins Leben gerufen.
"Durch die Platzierung von Projekten bei relaunch.de sind wir in der Lage zu messen, wie diese von der Öffentlichkeit angenommen werden. Der Gewinn des vierten Awards zeigt uns, dass die Projekte nicht nur gut bei unseren Kunden ankommen. Wir haben nicht nur mit eigenen den Projekten D-Wars und The OutScope den Award geholt, sondern auch mit zwei unserer Kundenprojekte. Das beweist, dass auch die Nutzung von kleineren Awards ebenfalls für die PR eingesetzt werden kann. Es muss nicht immer der Red Dot sein!" so Thorsten Werner, verantwortlich für PR und strategische Positionierung bei Oberberg Online.