Story Box-ID: 255513

Octoflex Software GmbH Friesenweg 8a 49324 Melle, Deutschland http://www.octoflex.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Welkener +49 5422 6050203
OS
Octoflex Software GmbH

Vereinfachte Warenwirtschaft

Meller Softwareunternehmen stellt Software Octoflex® ERP vor

(PresseBox) (Melle, )
Die Octoflex Software GmbH in Melle hat eine ERP-Software für kleinere und mittelständische, produzierende Betriebe entwickelt: Octoflex® ERP. Das System ist schnell, intuitiv und besonders einfach zu bedienen. Octoflex® ERP verfügt über volle Produktionsanbindung, ist für kleinere und mittlere Lohnfertigungsbetriebe mit bis zu 300 Arbeitsplätzen ausgelegt und kann nahezu branchenunabhängig eingesetzt werden. Das Unternehmen stellt seine Softwarelösung auf der Hannovermesse in Halle 2 (Signo-Gemeinschaftsstand A02) vor.

Bei der Entwicklungsarbeit stellt die junge Softwarefirma, die erst im Sommer 2008 gegründet wurde, die Bedürfnisse des Anwenders in den Mittelpunkt. Dass dieser Ansatz nicht gerade brandneu ist, weiß auch Stephan Glahs, einer der beiden Octoflex Geschäftsführer. "Sicher, es gibt einige Anbieter, die bei ihren Produkten von intuitiver und benutzerorientierter Software sprechen. Ob sie diesen Anspruch dann auch erfüllt, bleibt fraglich. Es ist doch so: Jeder Softwareanwender ist vor allem ein Mensch mit Bedürfnissen, der erwartet, dass ihn diese Software bei der täglichen Arbeit unterstützt und nichts unnötig verkompliziert. Und das zu recht. Diesen Menschen wollen wir zufriedenstellen".

Intuitive Bedienbarkeit Der junge Unternehmer weiß aus eigener Erfahrung, wovon er spricht: "Leider machen bestimmte Wettbewerber immer noch Versprechungen zu ihren Lösungen, die sie im Nachhinein doch nicht halten können. In unserer damaligen Firma wussten wir, dass wir das besser können und haben schließlich unter der Maxime leistungsstarke Einfachheit unser eigenes ERP-Produkt entwickelt. Intuitive Bedienbarkeit ist auch deshalb bei unserem Produkt eine Tatsache, nicht nur eine schöne Werbebotschaft." Die Kernfeatures der Software sind:

Schneller Datenzugriff:

Octoflex® ERP ist ein Client-Server-System, das komplett auf der Microsoft . Net-Plattform entwickelt wurde und auf der Open-Source-Datenbank MySQL aufsetzt. Das Programm arbeitet mit High-Speed-Realtime Datenfilterung, einem einzigartigen Datenzugriffskonzept, welches tausende Datensätze verzögerungsfrei in Echtzeit durchsucht. Die Masken sind übersichtlich gestaltet und weitestgehend selbsterklärend.

Besonders im täglichen Umgang mit Informationen ist Octoflex® ERP schnell: Aufträge können in Sekunden gefunden und ihr Bearbeitungsstatus sofort abgerufen werden.

Kombinierte Stückliste:

Die so genannte CombiList ist eine kombinierte Stückliste, die mehrere Schritte in einem zusammenfasst: die Kalkulation, die Zusammenstellung einer Stückliste und die Erstellung eines Arbeitsplans, praktisch die komplette Arbeitsvorbereitung.

Effektives Dokumentenmanagement:

Dokumente jeglicher Art - z. B. Bilddateien, Faxdokumente, CAD-Dateien - können direkt beim zugehörigen Auftragsdatensatz oder Stammartikel hinterlegt werden, und das in unbegrenzter Menge. Die jeweils berechtigten Mitarbeiter können damit jederzeit auf die gesamte Korrespondenz um einen Vorgang zugreifen. Die zeitraubende Suche nach Dokumenten entfällt und Papierordnerbestände werden auf ein Minimum begrenzt.

Integration David.zehn!:

Im Bereich Unified Messaging arbeitet Octoflex als offizieller Tobit Solution Partner mit dem Marktführer Tobit.Software zusammen. Octoflex® ERP und David.zehn! verknüpfen kommunikative und auftragsbezogene Prozesse besonders effektiv. So lassen sich beispielsweise Faxdokumente über David.zehn! bequem in Octoflex® hinterlegen und von dort aus auch direkt verschicken.

Kurze Schulungszeiten:

Sowohl Octoflex® ERP als auch die Masken für die speziell entwickelten 15" Touchscreen Industrieterminals für die betriebliche Datenerfassung sind sehr einfach zu bedienen. Dadurch sind die Schulungszeiten extrem kurz.

Octoflex Software GmbH

Unter der Maxime leistungsstarke Einfachheit hat die Octoflex Software GmbH eine schnelle, branchenunabhängige und besonders einfach zu bedienende ERP-Softwarelösung für kleinere und mittelständische, produzierende Betriebe entwickelt: Octoflex® ERP. Octoflex stellt die praktischen Bedürfnisse des Anwenders in den Mittelpunkt seiner Entwicklungsarbeit, um mit seiner Softwarelösung betriebliche, kaufmännische und kommunikative Prozesse zu vereinfachen und effizient zu bündeln. Hardwarekomponenten wie spezielle Octoflex® S-BDE Terminals ergänzen das Softwareangebot: www.octoflex.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten