Gerade bei Heimtextilien mit direktem und kontinuierlichem Hautkontakt sind viele Kunden sehr anspruchsvoll: sie präferieren Produkte, die nachweislich aus nachhaltigen und sozialverträglichen Produktionsstätten stammen und darüber hinaus gesundheitlich unbedenklich sind. Genau diese Kriterien weist das MADE IN GREEN Label als gegeben aus. Jedes ausgestellte Label verfügt über einen eindeutige Produkt-ID bzw. über einen QR-Code. Kunden können so beispielsweise noch direkt im Laden den Herstellungsweg des jeweiligen Artikels über ihr Smartphone zurückverfolgen und ihre Kaufentscheidung fundierter treffen. Diese Vorzüge machen sich immer mehr international agierende Markenunternehmen und Einzelhändler mit angeschlossener Lieferkette wie z.B. Macy's oder Costco zunutze. Gemeinsam mit ihren Lieferanten wie z.B. Dibella, Welspun oder Birla Century können sie glaubwürdig zeigen, dass jede Stufe der Produktion sowohl die vorgegebenen Qualitätsstandards als auch die Aspekte der Arbeitsethik erfüllt. Aber auch Heimtextilhersteller, die ihre Produkte auch in Eigenregie vermarkten wie z.B. Calida, Egeria, Irisette, Sonoma, Matheis oder Charisma können sich mit MADE IN GREEN by OEKO-TEX® im Wettbewerb besser positionieren.
Alle Zeichen stehen auf Grün - MADE IN GREEN by OEKO-TEX® weltweit auf Erfolgskurs
Gerade bei Heimtextilien mit direktem und kontinuierlichem Hautkontakt sind viele Kunden sehr anspruchsvoll: sie präferieren Produkte, die nachweislich aus nachhaltigen und sozialverträglichen Produktionsstätten stammen und darüber hinaus gesundheitlich unbedenklich sind. Genau diese Kriterien weist das MADE IN GREEN Label als gegeben aus. Jedes ausgestellte Label verfügt über einen eindeutige Produkt-ID bzw. über einen QR-Code. Kunden können so beispielsweise noch direkt im Laden den Herstellungsweg des jeweiligen Artikels über ihr Smartphone zurückverfolgen und ihre Kaufentscheidung fundierter treffen. Diese Vorzüge machen sich immer mehr international agierende Markenunternehmen und Einzelhändler mit angeschlossener Lieferkette wie z.B. Macy's oder Costco zunutze. Gemeinsam mit ihren Lieferanten wie z.B. Dibella, Welspun oder Birla Century können sie glaubwürdig zeigen, dass jede Stufe der Produktion sowohl die vorgegebenen Qualitätsstandards als auch die Aspekte der Arbeitsethik erfüllt. Aber auch Heimtextilhersteller, die ihre Produkte auch in Eigenregie vermarkten wie z.B. Calida, Egeria, Irisette, Sonoma, Matheis oder Charisma können sich mit MADE IN GREEN by OEKO-TEX® im Wettbewerb besser positionieren.