Der Schwerpunkt des Produktangebots liegt auf Fertigartikeln im Heimtextilbereich für den Endverbraucher. Vielfalt und Qualität bei Frottierwaren für Bad und Küche mit einer breiten Palette an Bade-, Hand-, Strand- und Waschtüchern zeichnet Hebei Ruichun aus.
Bestmögliche Produktqualität - das ist der von Ruichun konsequent umgesetzte Anspruch. Nahezu alle Artikel des Unternehmens werden auf mögliche Schadstoffe gemäß OEKO-TEX® Standard 100 überprüft und sind somit nachweislich unbedenklich. So bürgen auch die Produkte der Frottee-Eigenmarke "Ruichun" für eine hohe Qualität und sind bei den Kunden im In- und Ausland wie Japan, Indien, Südamerika und auch Europa sehr beliebt. Die Gesamtkapazität in der Produktion liegt bei rund 2800 Tonnen im Jahr.
CEO Zhang Ruichun ist davon überzeugt, dass sowohl die Handelspartner als auch die Konsumenten Wohlbefinden und Sicherheit besonders im sensiblen Bereich der Heimtextilien zu schätzen wissen: "Die OEKO-TEX® Zertifikate bieten unseren Kunden eine zusätzliche Qualitätsgarantie. Diese Auszeichnung über die Unbedenklichkeit der Produkte nimmt mittlerweile einen so hohen Stellenwert ein, dass sie im nationalen und internationalen Markt nicht mehr wegzudenken wäre."
Das umfangreiche Qualitätsmanagement ist zudem nach den Kriterien der DIN EN ISO 9001 zertifiziert und beinhaltet Qualitätsüberwachungen auf sämtlichen Produktionsstufen. Dass Hebei sich auch umweltfreundlichen Produktionstechnologien, fairen Arbeitsbedingungen und einer angemessenen Sicherheit am Arbeitsplatz verpflichtet fühlt, dokumentiert seit 2014, die erfolgreich durchgeführte SteP by OEKO-TEX® Zertifizierung, eine unabhängige Auszeichnung für nachhaltige Produktionsbetriebe der textilen Kette.
Als kundenorientiertes Unternehmen legt Ruichun nicht nur größten Wert auf die Qualität sondern auch auf Produktions- und Produktinnovationen. "Wir befinden uns in einem harten Wettbewerb. Dank unseres leistungsfähigen R&D Teams ist es uns bisher gelungen, durch Investitionen in modernste Produktionstechnologien über alle Produktionsstufen sowohl die Effizienz unserer Betriebsabläufe als auch unsere Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern. Unser erklärtes Ziel ist es jedoch, unser Heimtextilunternehmen und dessen Produkte immer weiter zu optimieren, denn wir wollen mit unserer guten Leistung überzeugen und Vertrauen aufbauen. So lautet auch unsere Unternehmensphilosopie: "Quality first, credit first", so Zhang Ruichun (CEO).
Diese Kernwerte gelten ebenfalls für das internationale Vertriebsnetz von Hebei Ruichun. Vertrauen und ein Höchstmaß an Verlässlichkeit in Bezug auf Qualität und die Erfüllung von Produktionsstandards stehen auch beim Verhältnis der Firma zu den globalen Handels- und Vertriebspartnern im Vordergrund.