Ein ganzheitlicher Blick auf den Fachbereich
Die Teilnehmenden diskutieren mit Referenten und Branchen-Kollegen aktuelles zu gesetzlichen Regelungen, der Prüfung sicherheitstechnischer Anlagen, der digitalen Dokumentation im organisatorischen Brandschutz und dem Brandschutz bei Container- und Modulbauten sowie in historischen Gebäuden. Ein abschließender Impulsvortrag zum Brandschutz am BER rundet die Veranstaltung ab und regt dazu an, den eigenen Horizont zu erweitern. Die begleitende Ausstellung bietet über die Vorträge hinaus die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Dienstleistern im Hinblick auf die praktische Umsetzung.
Brandschutz-Weiterbildung in Mittelfranken
Seit über 15 Jahren veranstaltet die OHM Professional School in Zusammenarbeit mit namhaften Referenten der Brandschutz-Branche die Nürnberger Kolloquien. Die diesjährige Veranstaltung ist gemäß Fort- und Weiterbildungsordnung der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau mit 7,5 Zeiteinheiten anerkannt. Seit November 2019 besteht zudem eine Kooperation mit dem Europäischen Institut für postgraduale Bildung (EIPOS) aus Dresden. In deren Rahmen können neben dem „Fachplaner im vorbeugenden Brandschutz“ nun auch diverse Seminare zum Themenbereich Brandschutz in Nürnberg absolviert werden kann.
Die Eckdaten auf einen Blick
- Termin: Donnerstag, den 14. Mai 2020, von 09:00–17:00 Uhr
- Ort: Berufsförderungswerk Nürnberg gemeinnützige GmbH, Tagungszentrum in der Schleswiger Straße 101, 90427 Nürnberg
- Kosten: 330,- EUR pro Person, inkl. Pausengetränke, Mittagsbuffet, Tagungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung
- Anmeldung: OHM Professional School, Claudia Bauer, claudia.bauer@th-nuernberg.de oder via Anmeldeformular auf der Webseite.
- Anmeldeschluss ist am Donnerstag, den 30. April 2020