Diese Fragestellung wurde in der ersten Online-Praxisrunde Digitalisierung zum Thema #workhacks ausführlich betrachtet. Lydia Schültken, die Gründerin von #workhacks führte 38 Praktiker durch den interaktiven Workshop. Man stellte schnell fest, dass bei der Zusammenarbeit im Unternehmen oft noch Luft nach oben ist. Die Innovationskraft und eigene Zufriedenheit kann noch gesteigert werden, um am Ende den Frustrationsgrad zu senken.
Dazu bedarf es einer dauerhaften Änderung der Gewohnheiten. In der entspannten Online-Runde führte die Spezialistin anhand von mehreren Beispiel-Workhacks durch den späten Nachmittag. Mit Hilfe von Miro – der Collaboration Software und Zoom konnten die Workshop-Teilnehmer ihren Gedanken freien Lauf lassen und am Ende mit einer gut durchdachten Veränderung zurück ins Home-Office gehen.
Vielen Dank auch an Matthias Brinkmann von 2be_die Markenmacher für die Co-Moderation des Abends!
Aufgrund des hohen Interesses an der Praxisrunde Digitalisierung wird es einen Folgetermin geben. Dieser findet am 16. Juni um 16:30 Uhr statt. Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen und können sich direkt anmelden: https://ohm-professional-school.de/...