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OKI Printer Flatrate für Schwarzweiss-Liebhaber mit Farb-Ambitionen

Drucken zum monatlichen Pauschalpreis wird günstiger und für weitere Benutzergruppen attraktiv

(PresseBox) (Düsseldorf, )
OKI Printing Solutions erweitert sein OKI Printer Flatrate Angebot um eine Reihe von Druckvolumentarifen, die auf die neue Generation der OKI C5000 Farbseitendrucker abgestimmt sind. Damit erhalten neben Farb-Vieldruckern ab sofort auch gewerbliche Anwender, die primär Schwarzweiß und nur gelegentlich in Farbe drucken, die Möglichkeit, über einen günstigen monatlichen Pauschalpreis ihre Druckkosten zu senken. Bereits ab 25 Euro (exkl. MwSt.) können Anwender 100 Seiten in Farbe und 500 Seiten in Schwarzweiß drucken – und das, wie bei allen OKI Printer Flatrate Tarifen, ohne Begrenzung der Flächendeckung.

Darüber hinaus senkt OKI bei den Volumentarifen für 2250, 3000 und 4500 Seiten die Preise für jede weitere Farbseite um rund 10 Prozent. Sollten Anwender also einmal mehr drucken als in der Flatrate enthalten, berechnet OKI die Mehrseiten mit nun noch günstigeren, vertraglich fixierten Seitenpreisen.

Die vier neuen Volumentarife flat600, flat1200, flat1800 und flat2400 sind mit ihrem Druckvolumenverhältnis von 80 Prozent Schwarzweiß- und 20 Prozent Farbseiten optimal auf die seit Mai im Fachhandel erhältlichen Farbseitendrucker OKI C5600 und C5700 abgestimmt. Denn diese bieten Anwendern hohe Tonerreichweiten für Schwarzweißdruck und zugleich genug Tonerkapazität, um bei Bedarf ebenso kompromisslos in Farbe zu drucken.
Neben günstigen Seitenpreisen beim Schwarzweißdruck ermöglicht die OKI Printer Flatrate zudem, die Cost per Copy für Farbseiten zu senken: So berechnet OKI lediglich die Anzahl der gedruckten Seiten, unabhängig vom Tonerverbrauch – ganz gleich ob Text, Grafiken oder vollflächige Fotos gedruckt werden. Unliebsame Überraschungen sind damit ausgeschlossen, die Kosten bleiben immer transparent.

„Mit vier neuen Volumentarifen eröffnet OKI nun auch Benutzergruppen, die primär Schwarzweiß und gelegentlich in Farbe drucken, gesicherte und planbare Kostenstrukturen. Denn die OKI Printer Flatrate beinhaltet eben diese Kosten, die in der Regel nicht kalkulierbar sind, jedoch den Löwenanteil an Gesamtkosten ausmachen“, betont Knut Haake, Director Marketing OKI Systems (Deutschland) GmbH.

Laut Gartner entfallen nahezu 80 Prozent der Total Cost of Ownership (TCO) auf die Unterhaltskosten, wie etwa Tonerverbrauch, Beschaffung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien oder technischer Support.

Typisch OKI Printer Flatrate: Service und Support inklusive

Die OKI Printer Flatrate umfasst zu einem monatlichen Pauschalpreis und für die Laufzeit von 36 Monaten ein Komplettpaket aus garantiert günstigen Seitenpreisen, Vor-Ort- und Next Day-Service, telefonischer Hotline, sowie kostenloser Bevorratung und Lieferung benötigter druckereigener Verbrauchsmaterialien innerhalb eines Werktags. Abgeschlossen werden kann die OKI Printer Flatrate bei Neuanschaffung eines OKI Farbseitendruckers oder Farb-Multifunktionsgerätes der C5000er, C7000er oder C9000er Serie über einen Fachhändler in Deutschland. Anwender wählen je nach Bedarf das für ihre Bedürfnisse passende Seitenvolumenpaket aus. Hohe Druckkosten, die insbesondere beim Druck mit Tinte und hohem Deckungsgrad entstehen, lassen sich so mit garantiert günstigen Seitenpreisen der OKI Printer Flatrate ersetzen. Die Höhe des Pauschalpreises richtet sich nach dem Druckvolumen sowie dem vom Kunden erworbenen Druckermodell.

Die OKI Printer Flatrate im Überblick

Die OKI Printer Flatrate ist je nach Druckermodell für monatliche Druckvolumina von 600 bis 6000 Seiten erhältlich. Eine Übersicht der Volumentarife inklusive Preise findet sich unter: www.printerflatrate.de.

OKI Systems (Deutschland) GmbH

Die OKI Electric Industry Company Limited zählt mit einem Gesamtumsatzvolumen von rund 719,7 Mrd. Yen zu den Top 30 Herstellern von Halbleitern und Kommunikationslösungen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 22.640 Mitarbeiter (etwa 7.327 außerhalb Japans) und unterhält Fertigungsstätten in Japan, Thailand, den USA und Schottland. Die OKI Europe Ltd. gehört organisatorisch zur OKI Data Corporation (ODC), eine 100%-ige Tochter der OKI Electric, mit Sitz in Tokio. Das komplette Produktportfolio der OKI Data Corporation wird in 120 Ländern weltweit unter dem Markennamen OKI Printing Solutions vertrieben. Im Geschäftsjahr 2007 (31.3.) verzeichnete die OKI Data Corporation einen Gesamtumsatz von rund 187,9 Mrd. Yen (Umsatzanteile: EMEA 54,3%, Nord-/Südamerika 22,3%, Asien/Ozeanien 17,8%, Sonstige 5,6%).

In Deutschland vermarktet die OKI Systems (Deutschland) GmbH als Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation hochwertige Farb- und Mono Drucker, Multifunktionsgeräte sowie Matrixdrucker, Faxgeräte und Drucklösungen.

Mit seinen Matrixdruckern ist OKI Printing Solutions hierzulande Marktführer nach Umsatz und Stückzahlen, ebenso im Bereich A3-Farbe behauptet sich OKI auf Platz 1 (Marktanteil 34,3%) und belegt bei den A4-LED/Laser-Farbseitendruckern im Business-Segment über 10 Seiten pro Minute Rang 2 (Quelle: IDC - Ergebnisse Gesamtjahr 2007).

Managing Director OKI Systems (Deutschland) und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Download finden Sie im OKI Presse Center im Internet unter: www.oki.de

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