OKI unter den Kundenchampions 2008

Druckerspezialist als bestes ITK- Unternehmen ausgezeichnet

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklö¬sungen und Output Management, bestätigte den hohen Grad seiner Kundenorientierung im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions 2008“ ein weiteres Mal. Der von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem forum! Marktforschungsinstitut und dem Mittelstandsmagazin impulse initiierte Wettbewerb bewertete unter anderem Kategorien wie Kundenzufriedenheit, Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter oder die Qualität der Logistik. OKI erzielte in mehr als 75 Prozent der abgefragten Kategorien überdurchschnittliche Werte und wurde am Ende als bestes Unternehmen aus der ITK-Branche ausgezeichnet.

„Kundenorientierung ist bei OKI nicht nur leere Worthülse sondern echte Philosophie“, sagt Bernd Quenzer, Managing Director von OKI Systems (Deutschland) und Vice President der Central Region. „Es ist seit Jahren unser Ziel, ein wirkungsvolles Qualitätsmanagement in allen Geschäftsbereichen zu etablieren und den Fokus konsequent auf unsere Kunden und Fachhandelspartner zu richten. Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für unseren Weg“.

Im Rahmen des Wettbewerbs wurden von jedem teilnehmenden Unternehmen jeweils 100 Kunden ausführlich befragt und eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität des Kundenbeziehungsmanagements analysiert und mit den Antworten der Kunden abgeglichen.

Dr. Wolfgang M. Kaerkes, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der DGQ, beurteilt die Ergebnisse des Wettbewerbs: “Das Bild von der Servicewüste Deutschland hat sich über viele Jahre fest ins kollektive Gedächtnis der Nation gebrannt. Mit unseren ‘Kundenchampions’ können alle sehen, die Wüste lebt.“

Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung auf der Kupferbergterrasse Mainz statt. Stephanie Salzbrunn von OKI Systems (Deutschland) nahm die Urkunde in Vertretung für Bernd Quenzer aus den Händen von Dr. Michael Gross, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Peakom GmbH in Empfang.