Story Box-ID: 169001

Omniture EMEA Landsbergerstr. 302 80687 München, Deutschland http://www.omniture.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Jordan +49 171 2217975
Logo der Firma Omniture EMEA

EF Education First will seine internationalen Geschäftsaktivitäten mit Omniture optimieren

(PresseBox) (München, )
Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, hat heute bekannt gegeben, dass EF Education First, einer der weltweit größten privaten Bildungsanbieter, Omniture ausgewählt hat, um seine internationalen Geschäftsaktivitäten zu optimieren, mehr Website-Besuche in konkrete Anfragen umzuwandeln und den Online-Verkauf zu verbessern. EF Education First setzt Omnitures Webanalyse-Lösung SiteCatalyst ein, um das Besucherverhalten in Echtzeit zu messen. Mit diesen Informationen kann EF Education First Trends und Besuchervorlieben besser und schneller identifizieren und Marketing- und Promotion-Kampagnen entsprechend implementieren.

Vor dem Einsatz von Omniture SiteCatalyst nutzte EF Education First eine andere bekannte Webanalyse-Lösung; wechselt dann jedoch wegen der enormen Flexibilität des Reporting-Systems und dem hervorragenden internationalen Support zu Omniture. „Wir haben Büros in über 50 Ländern. Daher benötigen wir ein flexibles Berichtswesen, das Statistiken zusammenfassen und die Daten gemäß den unterschiedlichen Anforderungen unserer Marketing-Teams rund um den Globus aufbereiten kann“, erläutert Ku Chung, Vice President Internet Marketing, EF Education First. „Darüber hinaus suchten wir nach einem Anbieter, der jederzeit und unabhängig von Zeitzonen in der Lage ist, eventuell erforderlichen Support zu bieten. Omnitures Leistungen haben uns in jeder Hinsicht überzeugt.“

Mit Omniture SiteCatalyst kann EF Education First detailliert bestimmen, wie Besucher mit den einzelnen Elementen der Website interagieren, z.B. wie und wo Besucher in die Website einsteigen, wie sie durch die Site navigieren, welche Seiten den größten Umsatz generieren sowie wo und warum Besucher die Site wieder verlassen.

„Da ein immer größerer Teil von EF Education Firsts Umsatz online erzielt wird, ist es von entscheidender Bedeutung für das Unternehmen, genau zu wissen, was sich auf der Website ereignet“, erklärt Neil Weston, Senior Vice President und General Manager, Omniture EMEA. „Diese Aufgabe ist besonders komplex, weil es sich bei EF Education First um eine internationale Organisation mit einer großen Bandbreite von Produkten handelt. Tatsächlich ist es also so, dass unter dem Dach von www.ef.com eine ganze Reihe von Websites angesiedelt sind. Omniture hilft dabei sicherzustellen, dass jeder Besucher zu der jeweils geeigneten Unter-Website geleitet wird, dort relevanten Content vorfindet und die Navigation so problemlos, wie irgend möglich ist.“

Über EF Education First

EF Education First ist einer der größten privaten Bildungsanbieter mit Büros und Sprachschulen in über 50 Ländern. Mehr als 29 000 Angestellte, Lehrer und Ehrenamtliche sind weltweit für EF tätig. 15 Tochterunternehmen und Non-Profit-Organisationen gehören zu EF. Tätigkeitsfelder sind Sprachreisen, Kulturaustausch, akademische Programme und Bildungsreisen.
www.ef.com

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(TM) . Zu den mehr als 4.500 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture. http://www.omniture.com/de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten