Story Box-ID: 305909

OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG Justus-von-Liebig-Straße 15 53121 Bonn, Deutschland http://www.oms.eu
Logo der Firma OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG

Entscheider, Frauen, autointeressierte Männer

OMS macht beliebte Zielgruppen direkt buchbar

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Der Premiumvermarkter OMS ermöglicht Werbekunden für ihre Mediaplanung 2010 ab sofort die direkte Buchung gefragter Zielgruppen. Für erfolgreiche und wirksame Onlinemarketing-Kampagnen können beispielsweise von Entscheidern über Frauen bis zu Männer mit Interesse an Autos Werbebotschaften in relevanter Reichweite zielgenau an den richtigen Adressaten vermittelt werden.

Der Premiumvermarkter OMS bietet werbetreibenden Unternehmen und Media-Agenturen ab sofort die direkte Buchung attraktiver Zielgruppen im Onlinemarketing. In idealer Ergänzung zur effizienten Umfeldbuchung erreichen Online-Werbekunden zielgenau und streuverlustarm gefragte Zielgruppen wie beispielsweise verschiedene Entscheider-Typen, Frauen oder Männer mit Interesse an Autos im gesamten OMS Verlags-Netzwerk, der Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote. Gemeinsam mit dem Targeting-Dienstleister nugg.ad AG wurden diese Zielgruppen identifiziert, indem das Surfverhalten auf den Websites hinsichtlich Soziodemografie, Produktinteressen und Lifestyle der Nutzer ausgewertet und durch die Ergebnisse aus Befragungen ergänzt wurde. Über das Predictive Behavioral Targeting können beliebte Zielgruppen genauso in werberelevanter Reichweite gebucht werden wie auch individuell modellierte - und ab 2010 zudem auf den mehr als 60 Premiumsites der RMSi.

Zu den ab sofort bei der OMS zur Verfügung stehenden Zielgruppen zählen beispielsweise auch Mütter, Frauen mit Interesse an Mode, Männer mit Interesse an Autos, Körperpflegeprodukten oder Heimwerkerbedarf sowie Entscheider, die wiederum nach speziellen Segmenten wie Finanz- oder IT-Bereich erreicht werden können. Das Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad, das die Umfeldbuchung optimal ergänzt, ermöglicht darüber hinaus die Auswahl von individuellen Zielgruppen nach bestimmten Kriterien sowie die Modellierung von weiteren Zielgruppen. So erhalten werbetreibende Unternehmen und Media-Agenturen gerade für spezielle Anforderungen wie produktbezogene Onlinewerbung buchbare Zielgruppen wie Computer, Telekommunikation und Consumer Electronics oder Reisen. Werbekunden aus den Bereichen FMCG und Finanzen profitieren zudem von besonders spitzen und individuellen Sonderzielgruppen wie Lohas, Nutzer mit Interesse an Geldanlagen oder mit Vorlieben für süße und salzige Snacks.

"Neben den bereits bekannten und beliebten Zielgruppen können wir unseren Werbekunden auf Wunsch individuelle Zielgruppen in relevanter Reichweite für ihre Kampagnen zur Verfügung stellen. Damit erreicht das Onlinemarketing eine neue individuelle Effizienz in bester Qualität. Unsere Werbekunden können zudem ab 2010 auch auf den von uns vermarkteten Websites der RMSi auf dieses Zielgruppenangebot zurückgreifen", so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. "Natürlich profitieren auch die Websitebetreiber von diesen neuen Möglichkeiten, denn durch die zusätzliche Veredlung ihrer hochwertigen redaktionellen Umfelder bieten sie weiteres Vermarktungspotenzial für Markenhersteller."

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern. Über das Gesamtportfolio der OMS werden jeden Monat mehr als 10,5 Millionen Unique User erreicht (lt. AGOF internet facts 2009-II). Zum flächendeckenden Gesamtportfolio gehören das OMS Verlags-Netzwerk, mit seinen Internetangeboten von rund 150 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadtportalen die Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote, die RMSi, deren mehr als 60 Premiumsites privater Radiosender ab sofort über die OMS buchbar sind (Auslieferungsstart ab 1. Januar 2010), sowie das OMS Video-Netzwerk mit über 100 Qualitätsseiten. Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.

Weitere Informationen unter www.oms.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten