Story Box-ID: 107029

One Point Storage Systems GmbH Am Kuemmerling 21-25 55294 Bodenheim, Deutschland http://www.onepoint.de
Logo der Firma One Point Storage Systems GmbH
One Point Storage Systems GmbH

Neuer Primera Labeldrucker produziert edle Etiketten auch in kleinsten Serien

One Point Storage Systems präsentiert auf der IT_kom 2007 mit dem LX400 den kleinen Bruder des LX810 von Primera Technology und richtet sich an Nutzer mit dem kleinen, aber feinen Bedarf

(PresseBox) (Mainz, )
Die Suche nach einer handlichen und kostengünstigen Lösung für die unkomplizierte Eigenkreation von Etiketten hat ein Ende: Primera Technology hat mit dem LX400 den weltweit kleinsten Etikettendrucker mit Ausmaßen von nur 26,4 x 38,9 x 18 Zentimetern auf den Markt gebracht. Bei der Gestaltung sind dem Ideenreichtum kreativer Denker keine Grenzen gesetzt, da bei der Produktion Fotos, Graphiken, Illustrationen und alle erdenklichen Schriftarten verwendet werden können. Zum anderen lassen sich mit dem LX400 Etiketten auch Kleinstauflagen realisieren.

„Die individuelle Kundenansprache rückt damit in ganz neue Dimensionen“, so Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann. „Mit dem Primera-Gerät lassen sich beispielsweise Etiketten für Wein- und Fruchtsaftflaschen, Marmeladen- und Honiggläser, Kosmetika und Naturprodukte, Spezialitäten für Feinschmecker oder einfach nur Kartons für Schuhe oder andere Güter produzieren“, so Hoffmann weiter.

Doch damit nicht genug: Selbst aufwändig gestaltete Einkaufs- oder Geschenkgutscheine und stilvolle Anhänger sind für den LX400 kein Problem – erst recht nicht die Anbringung eines Barcodes. Die Aufdrucke glänzen in den schönsten Farben, da der LX400 bis zu 16,7 Millionen Farben kombinieren kann. Da die Etiketten wasserfest sind und sehr schnell trocknen, können selbst Waren, die lange gekühlt werden müssen, bedenkenlos mit einem Label versehen werden.

Der Etikettendrucker ist über USB 1.1 oder 2.0 sowohl PC- als auch MAC-kompatibel und arbeitet unter den Betriebssystemen Windows XP/2000 und MAC OS ab 10.2. Zur Gestaltung des Drucklayouts mit Barcodes ist die Software NiceLabel SE Primera Edition bei Primera Technology im Lieferumfang enthalten. Verwendung finden dank des Standard-Druckertreibers selbstverständlich aber auch alle anderen Grafik- und Labelprogramme für Windows und MAC.

Interessenten können bei One Point kostenfreie Muster zur Probe anfordern: Tel.: 06135-93222-0, Fax: 06135-93222-10 oder E-Mail: curto@onepoint.de

One Point Storage Systems GmbH

Das in Bodenheim bei Mainz ansässige Unternehmen One Point Storage Systems GmbH bietet seit nun mehr als 10 Jahren ein umfassendes Service- und Dienstleistungsprogramm rund um digitale Speichermedien an. Zum Produktportfolio gehören Blu-ray-/CD-R-/DVD-R-Duplizier- und Bedruckungssysteme, Etikettendrucker für Kleinauflagen sowie eine breite Auswahl an Datenträgern und anderen Verbrauchsmaterialien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten