Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 111793

Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.onlinemarketingforum.de/
Ansprechpartner:in Frau Regina Reitzer 089 / 74117-264
Logo der Firma Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Besucherrekord auf dem 9. Online Marketing Forum

Konferenzreihe feiert Jubiläum und verlost Übernachtungsgutschein

(PresseBox) (München, )
Das Online Marketing Forum hatte im Frühjahr gleich zweimal Grund zum Feiern: Im Rahmen der Frühjahrstour feierte die Konferenzreihe, die bereits 2002 ins Leben gerufen wurde, ihr 50. Jubiläum. Mehr als 1.000 Besucher nahmen an den sechs Frühjahrskonferenzen teil und stellten somit einen neuen Besucherrekord auf. Sandra Thumm von VisitBritain ist die glückliche Gewinnerin bei der Jubiläumsverlosung der Roadshow.

Die Teilnahme am Online Marketing Forum hat sich gelohnt! Mehr als 1.000 Besucher nahmen an der Frühjahrstour des Online Marketing Forums teil und informierten sich über Trends und Best Practices aus dem Online Marketing.
Und für eine Teilnehmerin lohnte sich der Besuch ganz besonders: Sandra Thumm von VisitBritain. Sie ist die Gewinnerin einer Verlosung, die anlässlich des 50. Jubiläums des Online Marketing Forums stattgefunden hat. Der Veranstalter Penton Media lobte unter allen anwesenden Teilnehmern der Online Marketing Forum Frühjahrstour einen Gutschein über zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem Radisson SAS Hotel in Europa aus, gezogen wurde Sandra Thumm, die zum zweiten Mal die Veranstaltung in Berlin besuchte.
„Ich hätte nie gedacht, dass ich unter den 1000 Teilnehmern des Online Marketing Forums tatsächlich als Gewinnerin gezogen werden würde“, freut sich die glückliche Gewinnerin. Thumm lobt die informativen, sehr guten Vorträge, die sehr objektiv waren. Sie hob nicht nur den Vortrag von Dr. Rechtsanwalt Michael Rath zur aktuellen Rechtslage im Online Marketing aus dem Programm hervor, auch die Keynote „sisomo – The Future on Screen” von Oliver Rosenthal von Saatchi & Saatchi habe der Gewinnerin sehr viel Neues gezeigt. Der Übernachtungsgutschein wird wahrscheinlich in Rom eingelöst werden, teilte Sandra Thumm dem Veranstalter mit.

Vom 3. Mai bis zum 14. Juni tourte das Online Marketing Forum zum 10. Mal durch Deutschland. Sechs Städte standen im Frühjahr auf dem Programm. Der Auftakt fand bei strahlend schönem Wetter im Hamburger Atlantic Hotel statt, gefolgt von den Konferenzen in Berlin, der Jubiläums-Stadt Stuttgart (50. Konferenz), Frankfurt, Düsseldorf und der abschließenden Konferenz in München. Allein in München nahmen 270 Besucher, 11 Aussteller und mehr als 20 Referenten an der Konferenz teil und feierten gemeinsam mit dem Veranstalter im Anschluss an das Programm bei Fingerfood und Drinks das 50. Jubiläum.

Die eintägigen Konferenzen boten ein abwechslungsreiches Programm mit neuesten Trends und Best Practices in zwei parallelen Konferenzsträngen. Anwender hatten zusätzlich die Möglichkeit, die Intensiv-Workshops zu besuchen, die meist speziell für Anfänger konzipiert waren.

Auch im Herbst 2007 wird das Online Marketing Forum wieder durch Deutschland touren.
Hier die Termine: Düsseldorf: 6. November 2007, München: 13. November 2007, Hamburg: 22. November 2007 und Frankfurt: 29. November 2007
Weiterführende Informationen, das Konferenzprogramm und Anmeldung ab 149 Euro (zzgl. MwSt.) unter http://www.onlinemarketingforum.de.


Hier einige Stimmen zum Online Marketing Forum Frühjahr 2007:

„Durchweg inspirierend und informativ. Tolles Niveau. Der Tag hat sich gelohnt!“
Tilman Kube, Leiter Werbung - PR, PresseCompany GmbH

„Die Auftaktveranstaltung in Hamburg war wieder einmal sehr spannend und top organisiert. Ein großes Lob an die Verantwortlichen! Anhand der case studies werden die theoretisch gelegentlich abstrakten Vorgehensweisen für den Anwender lebendig und nachvollziehbar. Diese Mischung sollte unbedingt beibehalten werden. Das macht für mich den Reiz aus. ...und nicht zu Vergessen: die Möglichkeit zum networking und die Gelegenheit, in den Pausen die Köpfe zu einem brainstorming zusammenzustecken. Dies hat gestern zur Geburt einer neuen Kooperation geführt, die ihnen nicht verborgen bleiben wird. Herzlichen Dank!“
Kay Fritsche, Deutsche Kreditbank AG

Wie bereits in den vergangenen Jahren, war auch in diesem Jahr das von Penton organisierte Hamburger Online Marketing Forum eine besonders wichtige Branchenveranstaltung. Nicht zuletzt wegen der exzellenten Organisation und Betreuung sowie der außergewöhnlichen Location im Hamburger Atlantic Hotel gab es am Rande der Veranstaltung viele interessante Gespräch und neue Kontakte. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Penton.“
Sven Bornemann, Geschäftsführer, Adconion Media Group

„Das Online Marketing Forum bietet eine ideale Plattform, sich über aktuelle Trends zu informieren und Kontakte zu anderen OMF-Teilnehmern herzustellen. Die Themen in Frankfurt haben die verschiedenen Instrumente im Online Marketing sehr gut behandelt und die einzelnen Präsentationen konnten durch die sehr erfrischende Art der Moderatoren noch perfektioniert werden. Insgesamt also sehr empfehlenswert, da die gute Organisation diese Veranstaltung perfekt abrundet.“
Philip Riedel, Manager Online Vermarktung, On:vert



Über Penton Media GmbH:

Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2006 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.