Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 59201

Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.onlinemarketingforum.de/
Ansprechpartner:in Frau Regina Reitzer 089 / 74117-264
Logo der Firma Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Online Marketing: Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss sich informieren

(PresseBox) (München, )
Kontinuierlich beflügeln neue Online Marketing Trends den Markt. Um auf dem Laufenden zu bleiben und mit der hohen Innovationskraft Schritt halten zu können, müssen sich Marketingexperten aktiv um Informationen zum Thema bemühen. „Gerade in unserer schnelllebigen (Online Marketing) Branche ist es von zentraler Bedeutung, sich regelmäßig über neue Trends und Entwicklungen zu informieren.“, weiß Nico Zorn, Leiter Online Marketing der artegic AG.

Marketingexperten selbst haben ihren Informationsbedarf längst erkannt: einer Studie von WebTrends zufolge schätzen Marketingexperten Ihr Wissen zu Online Marketing Trends, Strategien und Technologien als eher mittelmäßig ein und wollen künftig mehr in Fortbildung investieren.

Christina Wreth, Marketingleiterin bei Tipp24 AG in Hamburg, empfiehlt den Besuch von Konferenzen wie z.B. dem Online Marketing Forum. „Es ist für jeden hilfreich, sich auf einem solchen Forum mit Kollegen auszutauschen, Erfahrungen und Ideen zu diskutieren. Der Onlinemarkt und die Onlinemöglichkeiten sind so vielfältig und komplex, dass solche Foren geradezu notwendig sind."

Der Messe- und Kongressveranstalter Penton Media veranstaltet bereits zum 7. Mail das Online Marketing Forum (OMF) und hilft so Marketingexperten, ihr Online Marketing Know-how auf den neuesten Stand zu bringen. Auf den eintägigen Konferenzen in sechs deutschen Großstädten dreht sich alles um das Thema Online Marketing: Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, Web-Controlling, Performance Marketing, Bannerkampagnen und mehr. Start der Roadshow ist am 27. April 2006 in Berlin.

Christina Wreth von Tipp24 AG wechselt im Frühjahr die Fronten und wird von der Besucherin zur Referentin. Die Marketingleiterin von Tipp24 wird erstmals in einem Vortrag anderen Anwendern berichten, wie Online Marketing in einem reinen Online Unternehmen wie Tipp24 aussieht.

Für Nico Zorn, Leiter Online Marketing, artegic AG, „zählt (das Online Marketing Forum) zu den wichtigsten Events in der Online-Marketing-Branche“ und auch Christian Mauer, Geschäftsführer der SUMO GmbH, empfiehlt den Besuch des traditionsreichen Forums: „Das Online Marketing Forum ist eine exzellente Gelegenheit für alle Entscheider, sich an einem Tag über die aktuellen Entwicklungen im Online Marketing zu informieren. (…) Neben den Vorträgen sind es vor allem die interessanten Gespräche sowohl mit Experten als auch mit anderen Online-Marketing-Treibenden, die den Mehrwert der Veranstaltung ausmachen."

Das aktualisierte Programm für April/Mai 2006 steht ab sofort unter www.onlinemarketingforum.de zum Download bereit, die Teilnahmegebühr beträgt 199,- EUR.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.