Die Parfümerie Douglas GmbH, seit 1998 Kunde der Online Software AG mit PRESTIGE-Lösungen für den Druck von Bild-Preis- und Aktionsplakaten, nutzt erstmals die Software PRESTIGEenterprise für Bildschirme. Die Software ermöglicht es Douglas sämtliche Ausgabemedien, vom Einzeldisplay bis zur Videowall in Eigenregie zu betreiben - kosten- und zeitsparend.
24 Stunden die Top-10 der Herren- und Damendüfte
Zu den Highlights der Installation zählt der Schaufenster-Touchscreen, über den sich Passanten interaktiv und rund um die Uhr über die derzeit beliebtesten Herren- und Damendüfte informieren können. Neben Einzelbildschirmen zieht eine riesige 16-elementige Videowall (4x4) im Schaufenster des 1. Obergeschosses die Blicke auf sich. Eine weitere Videowall ist im Rolltreppenbereich in der Filiale installiert, ebenso wie mehrere Einzelbildschirme, die geschickt in das Filialbild integriert sind. Eingespielt werden, je nach Positionierung der Bildschirme, aktuelle Angebote und Promotions sowie emotionalisierende Werbe-Trailer. Der Content der Videoeinspielungen wird über PRESTIGEenterprise gesteuert. "Dank der Anbindung an das Warenwirtschaftssystem, aus dem PRESTIGEenterprise seine Daten bezieht, ist sichergestellt, dass wichtige Angaben wie Preiseinblendungen und Verfügbarkeiten stets topaktuell sind", so Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG. "Die Anbindung an die SAP-Artikeldatenbank erleichtert dabei für Douglas die Datenpflege und vermeidet unnötige Doppelarbeiten."
"Die in unserer Mainzer Trendfiliale installierte Lösung hat für uns Pilotcharakter", so Jeroen Timmer. "Sollten sich unsere Erwartungen erfüllen, werden wir unsere Digital Signage- und digital gestützten Visual Merchandising-Angebote in weiteren Filialen ausbauen."
Zusatzinformation über die Parfümerie Douglas GmbH
Die DOUGLAS-Gruppe ist ein führendes europäisches Handelsunternehmen und steht für "Handel mit Herz und Verstand". Die fünf Geschäftsbereiche mit den Douglas-Parfümerien, Thalia-Buchhandlungen, Christ-Juweliergeschäften, AppelrathCüpper-Modehäusern und Hussel-Confiserien gehören in ihren jeweiligen Branchen zu den Marktführern und Trendsettern.
Die Douglas-Parfümerien sind Marktführer in Europa. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielten die 1.205 Parfümerien in 21 Ländern Umsätze in Höhe von knapp 1,9 Milliarden Euro. "Wer Parfümerie meint, sagt einfach Douglas" - ein Erfolg des unverwechselbaren Lifestyle-Konzeptes mit herausragendem Service, erstklassigen Sortimenten und ansprechendem Ambiente.
In den Parfümerien und dem Onlineshop www.douglas.de bietet Douglas ein gigantisches Angebot internationaler Top-Marken der Kosmetik, von Duft über Pflege und Make-up bis zu exklusiven Accessoires und Geschenkideen. Kompetente Beratung und vielfältige Serviceleistungen der rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Unterschied - Douglas schafft faszinierende Einkaufserlebnisse!
Im Oktober 2010 ist Douglas vom unabhängigen Marktforschungsunternehmen Q&A Research & Consultancy in Kooperation mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) und dem HANDELSBLATT als "Händler des Jahres 2010" in der Kategorie "Parfümerien" ausgezeichnet worden.