Bewertung einfach gemacht

Bestimmen Sie mit einem Klick in onOffice smart den momentanen Objektwert Ihrer Immobilie

Bei den Vorstellungen und Erwartungen über den Verkaufswert einer Immobilie gehen die Meinungen zwischen Verkäufer und Makler häufig auseinander. Überhöhte Vorstellungen können die Zusammenarbeit eines Maklers mit dem Immobilienbesitzer erschweren und bis zum kompletten Abbruch der Geschäftsbeziehung führen. Eine Situation, die sich beide Parteien nicht wünschen.

Die onOffice Software GmbH bietet seinen Kunden nun eine Möglichkeit schnell und aktuell den Wert einer Immobilie zu ermitteln. Mit den zum Objekt hinterlegten Objektdaten in der onOffice smart Software kann der Makler mit dem neuen Gutachten-Modul in kürzester Zeit den Objektwert einer Immobilie berechnen. Anhand wertbestimmender Merkmale erfolgt die Kurzsachwertermittlung gemäß Versicherungswert 1914. „Mit diesem Ergebnis kann der Makler zeitsparend, kostengünstig und transparent den Kunden überzeugen und den Verkaufsprozess beschleunigen“, erläutert Stefan Mantl das Prinzip des neuen Gutachten-Moduls.

Neben den schon eingetragenen Objektdaten wird der Baukostenindex, ein fester Bestandteil der Objektwertanalyse, einbezogen. Damit dieser immer auf dem aktuellsten Stand ist, aktualisieren die Supportmitarbeiter den Datenbestand quartalsweise in der onOffice smart Software.

Einmalige Eingabe der Objektdaten – vielfältige Nutzung

Durch die direkte Übertragung der Objektdaten aus dem Datensatz der jeweiligen Immobilie in das Gutachter-Modul ersparen sich Immobilienmakler unnötige Mehrfacheingaben relevanter Daten, wie Wohn- und Grundstücksfläche, Baujahr, Ausstattung und vieles mehr. Zudem wird der Bauwert der Immobilie aus den angegebenen Objektdaten berechnet.

Um die korrekten Werte ermitteln zu können, gibt die onOffice smart Software Hilfestellungen, welche Angaben zur Wertermittlung benötigt werden. Natürlich ist eine Ausgabe als Word-Vorlage möglich, so dass Sie Eigentümern oder Interessenten das Ergebnis der Objektwertanalyse auf verschiedenen Kommunikationswegen zukommen lassen können.

Nähere Informationen zum neuen onOffice Gutachten-Modul finden Sie unter: http://www.onoffice.de/...