Die IT- und Software-Szene kommt am 28./29. Juni nach Hamburg

oose auf dem IT-Branchentreffpunkt SEACON

Seit 2009 hat die norddeutsche IT- und Software-Szene einen neuen Branchentreffpunkt: die Seacon. Bereits beim Stapellauf wurde die "etwas andere" und innovative Softwarekonferenz von Teilnehmern, Besuchern und Presse positiv bewertet. Das Hamburger Unternehmen oose Innovative Informatik GmbH freut sich schon auf ein weiteres Konferenzhighlight in ihrer Stadt und lädt Sie herzlich zur Seacon ins Hotel Atlantic Kempinski nach Hamburg ein.

Die Konferenz rund um aktuelle Themen der Softwareentwicklung beinhaltet einerseits klassische Fachvorträge namhafter und gestandener Experten. Andererseits bietet die Konferenz mit Open Space, Pecha Kucha Vorträgen, Expertenbefragungen etc. viele verschiedene Möglichkeiten und Elemente, direkt und persönlich mit Experten und anderen Teilnehmern ins Fachgespräch zu kommen, individuelle Fragen zu diskutieren oder diskutieren zu lassen.

Bernd Oestereich, Gründer von oose, hat als Fachbeirat das Programm mitgestaltet. Das offene Konferenzkonzept, bspw. die Open Space-Elemente, sind maßgeblich von Bernd Oestereich geprägt. oose unterstützt die Veranstaltung als Sponsor und ist mit folgenden Vorträgen vertreten:

Pecha Kucha
28.06.2010 / Uhrzeit 16:35 - 17:20 Uhr
Das Geschäftsmotivationsmodell: Wer Visionen hat, bekommt auch Strategien und Ziele
Sprecher: Bernd Oestereich

Agiles Requirements Engineering
28.06.2010 / Uhrzeit 13:15 - 14:15 Uhr
Sprecher: Marcus Winteroll

Live-Präsentation:
Einsatz des Reflecting Teams bei der Retrospektive des Teams "Internal System Administration" (Kanban) der XING AG
29.06.2010 / Uhrzeit 9:00 - 11:10 Uhr
Sprecher: Claudia Schröder

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter http://www.sigs-datacom.de/... oder unter www.oose.de

Die oose Innovative Informatik GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 1998 von Bernd Oestereich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter, unter anderem viele international anerkannte Experten und Buchautoren, die sich maßgeblich an der Entwicklung führender Standards beteiligen. oose unterstützt seine Kunden in den fünf Themenbereichen Business Management, Projektmanagement, Systems-Engineering, Software-Engineering sowie Soft Skills. Die Kunden werden befähigt, gute und innovative Systeme, Geschäftsprozesse, Organisationen und Managementverfahren zu entwickeln. oose transferiert dabei Knowhow und Erfahrungswissen mittels Coaching, Workshops, Seminaren und kombinierten Lernprodukten. Darüber hinaus bietet oose in ihrem Trainingszentrum im Tower Falkenried-Piazza offene Schulungen zu allen Bereichen an. Weitere Informationen zum Unternehmen stehen unter www.oose.de sowie aktuelles Bildmaterial unter www.oose.de/... zur Verfügung.