Story Box-ID: 926567

OPED GmbH Medizinpark 1 83626 Valley/Oberlaindern, Deutschland http://www.oped.de
Ansprechpartner:in Frau Kristina Frank +49 8024 60818612
Logo der Firma OPED GmbH
OPED GmbH

NEU im Hilfsmittelverzeichnis – ADVAGOknee – Die Knieorthese von OPED

Die Hartrahmenknieorthese des Medizintechnik-Unternehmens OPED wurde vom GKV-Spitzenverband in das Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen

(PresseBox) (Valley/Oberlaindern, )
ADVAGOknee führt und stabilisiert das Kniegelenk nach unterschiedlichen Verletzungen und Operationen. Dabei vereint die Orthese angenehmen Tragekomfort durch eine druckfreie Konstruktion mit hoher Stabilität durch die Verwendung eines stabilem BASF-Hochleistungskunststoffs. Die besonderen Verschlussgurte erlauben eine präzise Anpassung an das Bein des Patienten. Durch den speziellen Schnellverschluss lässt sich die Orthese leicht öffnen und wieder schließen.

Einen weiteren Vorteil bietet ADVAGOknee dadurch, dass der Patient mithilfe eines Hebels am Gelenk die Orthese selbstständig an den individuellen Schwellungszustand seines Knies anpassen kann.

„Das neu entwickelte Gleitgelenk gleicht zudem Fehlbewegungen im Kniegelenk aus und gibt dem Quadrizeps den nötigen Bewegungsspielraum. So kann ein optimaler Sitz ohne Rutschen der Orthese sichergestellt werden. Eine Sperrfunktion ermöglicht eine frühe Belastung nur im gestreckten Zustand. Durch zwei Klicks wird ADVAGOknee in Vollextension blockiert, eine physiologische Belastung ist weiterhin möglich“, erläutert Andreas Engl, Produktmanager bei OPED.

Darüber hinaus sind unterschiedliche Größen frei kombinierbar und obwohl die Hartrahmenorthese asymmetrisch ist, lässt sie sich durch einfache, werkzeuglose Umsetzung der Elemente rechts und links anwenden.

ADVAGOknee ergänzt das Produktportfolio der Medizintechnikfirma OPED GmbH und empfiehlt sich insbesondere zur konservativen und postoperativen Behandlung von Bandverletzungen, sowie bei Kniegelenks- und Patella-Frakturen.

Die neue Hilfsmittelnummer für ADVAGOknee lautet: 23.04.03.3075

Mehr Informationen zum Produkt finden Sie unter: https://oped.de/produkte/product-advagoknee

ADVAGOknee I OPED - Ihr Medizintechnikhersteller aus Bayern

OPED GmbH

Als ein führendes Unternehmen im Bereich Orthetik entwickeln, produzieren und vertreiben wir moderne Medizinprodukte. Im 2010 erbauten Medizinpark Valley engagieren sich rund 300 Mitarbeiter für den Erfolg von OPED. Mit mehr als 20-Jähriger Erfahrung sind wir Marktführer in Deutschland und der Schweiz. Weltweit sind wir in Australien, Großbritannien und Asien operativ tätig. OPED steht für innovative Medizinprodukte, umfassende Therapiekonzepte und frische Impulse in der Medizintechnik. Die persönliche Betreuung unserer Kunden ist uns ebenso ein Anliegen wie die Begleitung der Patienten bis zur vollständigen Genesung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten