Story Box-ID: 1206297

OPEN Digitalgruppe GmbH Neusser Straße 27-29 50670 Köln, Deutschland http://www.open.de
Ansprechpartner:in Herr Max Bochenek 0561 31666380

Endlich erhältlich – 5. Auflage des umfassenden SugarCRM-Handbuchs

Aktualisiert und erweitert: Das neue Handbuch für datengetriebenen B2B-Vertrieb mit SugarCRM

(PresseBox) (Kassel, )
Die OPEN CX GmbH freut sich, die Veröffentlichung der 5. Auflage des Handbuchs „Digitaler B2B Vertrieb mit SugarCRM: Datengetrieben, technologisch unterstützt und automatisiert im Jahr 2024“ von Autor Mirco Müller bekanntzugeben. Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Vertriebs-, Service- und Marketingfachleute, die ihre Prozesse optimieren und automatisieren möchten.

Über das Buch: Das Handbuch bietet eine umfassende Übersicht über die neuesten Entwicklungen und Funktionen von SugarCRM. Von den Modulen Sugar Market und Sugar Sell bis hin zu Sugar Serve und Sugar Enterprise wird detailliert beschrieben, wie diese Tools genutzt werden können, um Vertriebs- und Marketingaktivitäten effizienter zu gestalten. Praktische Beispiele und bewährte Strategien zeigen, wie man die CRM-Plattform optimal in den Arbeitsalltag integriert.

Das Buch behandelt alle relevanten Aspekte, von der Implementierung bis zur Integration von Drittanbietersystemen und der Anpassung der Plattform an spezifische Geschäftsanforderungen. Darüber hinaus werden die neuesten Funktionen und Erweiterungen, einschließlich KI-basierter Tools und Automatisierungsfunktionen, ausführlich erklärt. Diese helfen Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Das Handbuch richtet sich an Vertriebs- und Marketingfachleute, Geschäftsinhaber und Unternehmer, die ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten skalieren möchten. Mit einem grundlegenden Verständnis der wichtigsten Marketing- und CRM-Begriffe können auch Neueinsteiger von den tiefgehenden Einblicken und konkreten Beispielen profitieren.

Über den Autor

Mirco Müller sammelte als Softwareentwickler, Projektleiter, Consultant und späterer Management-Berater umfangreiche nationale und internationale Erfahrungen. Er ist Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel.

Seit 2010 verantwortet Mirco Müller als Geschäftsführer bei OPEN CX (ehemals Insignio CRM) die Geschäftsbereiche CRM, Marketing Automation und Digital. Im Jahr 2022 gründeten die Agenturgruppen Insignio, Interlutions und QOSSMIC die OPEN Digitalgruppe. Seitdem ist er auch hier Geschäftsführender Gesellschafter.

Seine Kernkompetenzen sind die Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung in den Themenfeldern Digitalisierung und Automatisierung in Marketing, Vertrieb und Service – seine Herangehensweise ist pragmatisch, durchsetzungsstark und zielorientiert.

Mit seinen Kunden konnte Mirco Müller schon viele Auszeichnungen und Awards sowie einige Innovationspreise für neue Produkte oder Dienstleistungen gewinnen.

Einige Highlights des Buches:
Einführung in die Vertriebsautomatisierung: Grundlagen und aktuelle Trends im B2B-Vertrieb und Marketing.
SugarCRM-Module im Detail: Detaillierte Beschreibungen der Module Sugar Market, Sugar Sell, Sugar Serve und Sugar Enterprise.
Praxisorientierte Beispiele: Konkrete Anwendungsfälle und Best Practices zur optimalen Nutzung von SugarCRM.
Integration und Anpassung: Tipps zur Integration von Drittanbietersystemen und zur Anpassung der Plattform an spezifische Geschäftsanforderungen.
Zukunftsausblick: Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich CRM und Vertriebsautomatisierung.

„Digitaler B2B Vertrieb mit SugarCRM: Datengetrieben, technologisch unterstützt und automatisiert im Jahr 2024“ ist ab sofort zum Preis von 12,90 Euro als E-Book und zum Preis von 17,99 Euro als Taschenbuch bei Amazon erhältlich. Zudem kann das Buch kostenlos auf der Website von OPEN CX heruntergeladen werden.

OPEN Digitalgruppe GmbH

OPEN CX (ehemals Insignio CRM) ist Teil der OPEN Digitalgruppe und bietet maßgeschneiderte CRM-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Marketing, Vertrieb und Service – vom Design neuer kunden- und wertorientierter Geschäftsprozesse bis hin zur technischen Umsetzung und Betreuung. Bereits mehrere Male konnte OPEN CX Kunden zu einer Auszeichnung beim begehrten CRM Best Practice Award verhelfen. OPEN CX ist weiterhin Träger des Innovationspreis IT. Der CRM-Experte und Geschäftsführer von OPEN CX, Mirco Müller, ist Autor des SugarCRM Handbuches.

OPEN CX ist SugarCRM Advanced Partner und gehört damit seit Jahren zu den top-platzierten SugarCRM Dienstleistern in der DACH- und EMEA-Region. Als Partner des Sugar Open+ Developer Programs und Member des SugarCRM Advisory Boards arbeitet OPEN CX an der gemeinsamen Entwicklung neuer SugarCRM-Versionen mit und bringt dabei Anforderungen aus Deutschland und Europa ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten