Die Igloo Open-E Storage Appliance ist das Herzstück einer durchgängigen, konsolidierten Netzwerkspeicher-Infrastruktur. Durch die Kombination des integrierten Adpatec by PMC 6906Q RAID-Controllers mit MaxCache 2.0 SSD Caching Software und einer MACH16(TM) SATA Solid-State Drive (SSD) von STEC wird eine Steigerung der Datentransferraten (IOPS) um das ca. 12-fache gegenüber herkömmlichen RAID-Konfigurationen erreicht.
Das System nutzt die Speichermanagement-Software DSS V6 von Open-E, die u. a. die flexible Netzwerkanbindung für NAS und iSCSI, und Unterstützung für NDMP und WORM erlaubt. Zusätzlich stehen für den Einsatz in Hochverfügbarkeitsszenarien neben den softwareseitigen Funktionen zur Ausfallsicherheit auf der Hardwareseite komplementäre Ausstattungsmerkmale wie redundante RAID-Controller und Netzteile zur Verfügung.
Janusz Bak, CTO von Open-E, über das Igloo E-Storage: "Unsere Lab-Tests haben gezeigt, dass mit dieser SSD-Cache-Lösung eine mehr als 12-fach höhere IO/s erreicht werden kann - also eine hervorragende Performance bei verhältnismäßig geringem Invest."
"STEC's MACH16(TM) SATA Solid-State Drives sind für Unternehmen optimal geeignet, um die maximale Leistung zu erbringen, die für Anwendungen wie Open-E benötigt wird", sagt Kim Gardner, Vertriebsleiter für EMEA. "Wir sehen, dass High Throughput Lösungen wie die Open-E Storage Software auf einer Boston Igloo E-Storage Platform die Eigenschaften der hochentwickelten STEC CellCareTM Technology optimal nutzen können, um der Platform Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer zu ermöglichen."
"Die Speichermanagement-Software von Open-E ist die perfekte Ergänzung für unsere Igloo Storage Systeme. Durch die Zusammenarbeit mit Open-E können wir unseren Kunden sofort einsetzbare Storage Appliances anbieten, die in ihrer jeweiligen Preisklasse ein Maximum an Leistung, Flexibilität und Sicherheit darstellen", so Wolfgang Walter, Geschäftsführer der Boston Server & Storage Solutions GmbH.
Besucher der CeBIT können Igloo E-Storage an Stand E51 näher kennen lernen und Live-Demonstrationen mitverfolgen. Mehr Informationen zum System finden Sie hier.