Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591

KOstenlose Open-E Data Storage Software V6 Steht nun zum Download zur Verfügung

Die Lite Version bietet eine Vielzahl von neuen Funktionen der DSS V6 und kann jederzeit über Lizenzen auf die Vollversion aufgerüstet werden.

Open-E, Inc., einer der führenden Entwickler innovativer Storage Management Software, stellt heute die sechste Generation der Open-E IP-Storage-Management-Software in der „Lite“ Version zum Download kostenlos zur Verfügung. Mit der Open-E DSS V6 Lite steht das Betriebssystem Open-E Data Storage Software, das mit einer innovativen Architektur, erweiterten Benutzer-Schnittstellen und mit einer Vielzahl neuer Funktionen aufwartet, den Anwendern zur freien Verfügung. Es kann einfach von der Open-E-Webseite heruntergeladen und auf allen Medien einschließlich der internen Festplatte, RAID-Array, USB, und SATA oder jedem anderen bootfähigen Medium installiert werden.

In der Lite Version steht dem Anwender eine etwas reduzierte aber dennoch vollständig funktionsfähige Version des Storage-Betriebssystems zur Verfügung. Mit einer maximalen Kapazität von 2 TByte kann sich der User über die Kernfunktionen informieren und das Lite-Storage-System unbeschränkt in Zeit und Leistung nutzen. Besteht der Bedarf nach mehr Kapazität, kann diese in mehreren Schritten, abhängig von Festplatten und Servergröße, erweitert werden. Zudem kann der einjährige bzw. dreijährige Support jederzeit über Lizenzschlüssel aktiviert werden.

„Mit der Open-E DSS Lite Version sind wir nun in der Lage, die Anforderungen von Kunden vom kleinen mittelständischen Unternehmen bis zu Großkonzern mit unserem Portfolio abzudecken“, so Krzysztof Franek, Präsident und CEO von Open-E. „Wir bieten damit eine der flexibelsten und skalierbarsten Storage-Management-Lösung an, zu extrem attraktiven Preisen, inklusive einer kostenlosen Einstiegsversion für kleine Unternehmen. Durch das Konzept der Extension-Keys können Unternehmen ihre Storage-Lösung zudem einfach und anforderungsoptimiert in Leistung, Funktionalität und Kapazität bis hin zum Support erweitern.“

Die Lite-Version ermöglicht es Anwendern eine kleine und leistungsfähige Storage-Lösung aufzubauen und mit den Anforderungen ihrer IT wachsen zu lassen. Mit Aufrüstung zur Vollversion inklusive Support und einer maximalen Kapazität, die nur durch die Hardware begrenzt ist, sind dem Anwender keine Grenzen gesetzt.

Funktionsumfang Open-E DSS V6 Lite

Die Open-E Data Storage Software V6 Lite (DSS V6 Lite) ist ein unified Datei- und Block-Storage-Management-Betriebssystem (OS). Entwickelt für den vielseitigen und flexiblen Einsatz in Verbindung mit einer Vielzahl von Hardware-Plattformen führender Anbietern, ermöglicht DSS V6 Lite die Funktionen von NAS-Systemen und iSCSI-SAN-Systemen sowie die Integration von einem Netzwerk-Interface-Controller (bis Gigabit-Ethernet). Diese überlegene Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit steht dem Anwender in der Lite Version kostenlos zur Verfügung und übertrifft damit die Leistung vieler kostenpflichtiger Speicherlösungen.

Die Version Open-E DSS V6 Lite kann kostenlos bis zu 10 Mal pro User heruntergeladen werden, indem Sie sich einfach auf Open-E-Portal registrieren und die Software downloaden. Um die volle Leistungsfähigkeit im Bereich der Features zu erreichen und in den Genuss des umfassenden Supports zu gelangen kann die Lite Version jederzeit per Lizenz auf eine Vollversion erweitert werden.

Unterschied zur Vollversion

Die wesentlichen Unterschiede der Open-E DSS V6 Lite zur Vollversion liegen vor allem in der fehlenden Hardware-RAID-Funktionalität sowie einiger Einschränkungen im Bereich der Unterstützung von Netzwerkkarten und Bandbreiten. Zudem stehen in der Lite Version High-End-Features wie Failover, Asynchronous Volume Replication, Multiple CPU Support, Backup-Support und Fiber Chanel Unterstützung nicht zur Verfügung. Diese Funktionen finden im Entrylevel-Storage-Segment in der Regel kaum Anwendung und können bei Bedarf einfach über den Vollversion-Schlüssel aktiviert werden.

Ältere Open-E DSS-Versionen können für 300,00 Euro (empfohlener Verkaufspreis für Endkunden) auf Open-E DSS V6 aktualisiert werden.

Open-E, Inc. ist ein Pionier und führender Entwickler von IP-basierter Storage-Management-Software mit Sitz in den Vereinigten Staaten und Europa. Die Produkte Open-E DSS, NAS-R3 und iSCSI-R3, die eine hohe Skalierbarkeit für Unternehmen in den KMU-Märkten bieten, genießen einen multi-nationalen Ruf in den Bereichen Best-in-Class-Performance, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Return-on-Investment. Open-E bietet mit der neuen Produktlinie Open-E DSS V6 ein Storage OS für jedes Unternehmen.

Open-E liefert seine Software ausschließlich über ein weltweites Netzwerk von erfahrenen System-Integratoren und Reseller-Partnern. Mit einem umfassenden Netzwerk von mehr als 600 registrierten OEMs, Distributoren und Reseller-Partnern, darunter mehr als 200 Open-E zertifizierte Partner, haben Unternehmen die Flexibilität bei der Auswahl der Hardware-Anbieter und Open-E kann sich auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung von Storage Software konzentrieren.

Zu den über 12.000 Installationen von Open-E-Daten-Storage in über 90 Ländern gehören viele Fortune 500 Kunden weltweit.

Weitere Informationen zu Open-E, den Open-E-Produkten oder zu einem Open-E Partner finden Sie unter www.open-e.com.

Open-E vertreibt seine Produkte durch ein weltweites Partnernetz, das in den Storage- und Netzwerk-Märkten hervorragend etabliert ist. Für weitere Informationen über Open-E und die Produkte von Open-E besuchen Sie bitte die Website unter www.open-e.com.