hyperMILL® in Autodesk® Inventor® und für SolidWorks® als 64-Bit-Version

OPEN MIND: hyperMILL® auf Multi-Core-Workstations

Die OPEN MIND Technologies AG bietet ihre CAM-Lösung hyperMILL® als 64-Bit-Version für die Integration in die CAD-Plattformen Autodesk® Inventor® und SolidWorks® an. Auf dem Weg von der Konstruktion in die CNC-Fertigung können so nun modernste Workstations mit 64-Bit-Prozessorarchitektur genutzt werden.

Große, detailreiche Bauteile konnten CAD- und CAM-Systeme in der Vergangenheit ausbremsen, wenn Berechnungen die Kapazitäten der Computerhardware erreichten. Mit der Einführung der 64-Bit-Architektur können mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher direkt adressiert werden. Diese Möglichkeit, erweiterten Speicher und leistungsfähigere Multi-Core-Prozessoren zu verwenden, nutzen die CAM-Lösungen hyperMILL® in Autodesk® Inventor® und hyperMILL® for SolidWorks® aus. Modelle, für deren Bearbeitung zahlreiche Arbeitsschritte sowie viele Werkzeugwege erforderlich sind, können jetzt deutlich schneller berechnet werden. Anwender von hyperMILL® in Autodesk® Inventor® oder hyperMILL® for SolidWorks® erleben nun keine Beschränkungen mehr durch die Computerhardware und profitieren von der besseren Performance bei ihrer täglichen Arbeit.

Der durchgängige Workflow von der Entwicklung zur Fertigung mit Autodesk® Inventor® und hyperMILL® wurde mit der Autodesk®-Inventor®-Zertifizierung bestätigt. Auch Dassault Systèmes SolidWorks Corp. hat hyperMILL® zertifiziert und bezeichnet hyperMILL® for SolidWorks® als Certified Gold Product.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® - eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie - ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com/de.