Europa wächst zusammen, und länderübergreifende Projekte sind keine Ausnahme mehr. Sprachliche Hürden bleiben allerdings allzu oft bestehen. Jérôme Mauduit, Geschäftsführer von Open2Europe, unterstreicht: „Public Relations ist im Gegensatz zu Werbung darauf bedacht, bei den Medien durch vertrauensbildendes Verhalten Goodwill zu schaffen. Es bestehen in den einzelnen Ländern aber verschiedene Normen, die es zu berücksichtigen gilt. Open2Europe bietet PR aus einer Hand für 27 Länder.“
Die Idee der Kulturförderung durch modernste Technik mithilfe gezielter Pressearbeit entstand durch das deutsch-französische Gemeinschaftsprojekt zur Dokumentation und Rekonstruktion des Château Coëtfrec, einer mittelalterlichen Burgruine in der Bretagne, die Open2Europe Ende Mai dieses Jahres mit kostenloser Pressearbeit unterstützte.
„Besonders die Verbindung von moderner Technologie und kulturellem Engagement war für uns von großem Interesse. Als dynamische und engagierte europäische PR-Agentur ist es uns ein Anliegen, jedes Jahr ein überzeugendes länderübergreifendes Kulturprojekt mit kostenloser Pressearbeit zu unterstützen, “ bestätigt Jérôme Mauduit.
Kriterien des PR –Sponsoring:
- Länderübergreifendes Projekt
- Erhaltung des Kulturerbes
- Einsatz modernster Technik
Bewerbungen werden erbeten unter: prsponsoring@open2europe.com