Nur eines von zehn Internet Start-ups bleibt langfristig am Markt bestehen.
Was sind die Hauptgründe dafür?
- Time-to-Market ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines neuen Produkts in der Cloud
- Kundenbindung und Self Service sind immer kritische Erfolgsfaktoren einer Cloud Lösung
- Erweist sich das Geschäftsmodel als Erfolg muss auch das Produkt sehr schnell mitwachsen
- Datensicherheit wird in der ersten Konzeptionsphase meist keine Beachtung geschenkt
Dabei kann man sich diese Kompetenz leicht ins Boot holen. Wie so oft hilft es, einen erfahrenen Experten zu Rate zu ziehen, der dabei hilft die schlimmsten Fehlerquellen zu erkennen und bei der eigenen Produktentwicklung zu vermeiden.
Wichtige Entscheidungen wie "make or buy", Plattform und Architektur können fundiert und entlang der strategischen Ausrichtung des Unternehmens getroffen werden. Für die Produktentwicklung nötige Methodiken wie professionelle Planung des Entwicklungsprozess, Projekt Setup, Test und Produktivsetzung sind bei erfahrenen Experten Vorraussetzung und die Themen Kundenbindung, Sicherheit und Datenschutz bleiben kontrollierbar. So schafft man bereits zu Beginn eine solide Basis für den Produkterfolg in der Cloud.
Professionalisiert man bereits in der Gründerphase die Produktentwicklung in der Cloud, dann ist man für den Unternehmenserfolg bereit.
- Schnelle Time to Market
- Kosteneffiziente Umsetzung
- Automatisierung des Entwicklungsprozesses
- Einfaches Wachsen mit dem Produkterfolg
- Minimierung von technischen Risiken in der Produktentwicklung
openForce setzt Customer Selfservice Prozesse als Cloud-Lösung um und deckt dabei die Bereiche Online-Registrierung, Stammdatenmanagement, Dokumenten- und Zahlungsverfolgung ab und hat solche Systeme z. B. beim ÖAMTC und österreichischen Telekom Unternehmen erfolgreich umgesetzt.
"Datenänderungen und Supportanfragen eignen sich besonders für die Auslagerung in die Cloud.", sagt Gerhard Hipfinger, Geschäftsführer der openForce ausgezeichnet mit dem EuroCloud Austria Award für eines der eigenen Cloud-Produkte. "Kunden lieben es, die Kontrolle zu haben und jederzeit sehen zu können in welchen Zustand sich Anfragen befinden."