Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 83997

OpenText Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.opentext.de
Ansprechpartner:in Frau Hannah Roericht +49 69 25669315
Logo der Firma OpenText
OpenText

Actuate erreicht IBM SOA Specialty Status

SOA-Ansatz für Reporting und Analyse optimiert Flexibilität und Agilität

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Actuate ist in das IBM SOA Specialty Program aufgenommen worden, nachdem der Business Intelligence-Anbieter erfolgreich auf IBMs strenge Anforderungen an Technologie und Geschäftsprozesse für Service Orientierte Architekturen (SOA) geprüft wurde. Als IBM SOA Specialty Partner bindet Actuate seine Plattform an die IBM SOA Foundation an. Damit festigt Actuate seine Position als Anbieter einer SOA-orientierten Business Intelligence-Plattform und stärkt die erfolgreiche Vertriebs- und Technologiepartnerschaft mit IBM. Die IBM SOA Foundation ist eine einheitliche, integrierte Plattform, die den führenden Application Server mit Integrationsfunktionen kombiniert. Gemeinsame Kunden von IBM und Actuate können so von einer einheitlichen Herangehensweise an SOA profitieren, und Business Intelligence und Performance Management-Funktionen schneller in ihre Applikationen integrieren, um die gesamte Bandbreite an Geschäftsprozessen zu unterstützen.

In das IBM SOA Specialty Program werden nur Geschäftspartner aufgenommen, die gezeigt haben, dass ihre Lösungen die IBM SOA Foundation und damit die IBM SOA-Strategie unterstützen und ihre Herangehensweise an den Markt mit IBMs Philosophie übereinstimmt. Actuate hat eng mit IBM zusammengearbeitet, um sich geschäftlich wie technologisch nah an IBM auszurichten. Dadurch ist Actuate das erste Partnerunternehmen überhaupt, das alle drei Ebenen der SOA Specialty Zertifizierung erfolgreich erreicht hat: „Connect“, „Extend“ und „Exploit“. Das bedeutet, dass Actuate laut IBM die Lösungen der IBM SOA Foundation mit seiner eigenen Software vernetzen, erweitern und nutzen kann. Zu den Lösungen der IBM SOA Foundation gehören WebSphere Business Modeler, WebSphere Integration Developer und WebSphere Process Server. Insbesondere nutzt Actuate die IBM SOA Foundation, indem das Unternehmen wiederverwendbare Komponenten innerhalb des WebSphere Integration Developer entwickelt. Die Komponenten laufen auf dem WebSphere Process Server, und nutzen den WebSphere Enterprise Service Bus zur Kommunikation mit anderen Applikationen.

Die IBM SOA Specialty innerhalb der PartnerWorld for Industry Networks bietet Partnern, die von den wachsenden Marktchancen von SOA profitieren möchten, technische Unterstützung und Informationen für den Ausbau ihres Know-hows. Mit dem Specialty Programm können besonders erfolgreiche Partnerunternehmen außerdem SOA-spezifische Marketing- und Vertriebsleistungen nutzen. Dazu gehören die SOA Connection Events, um IBM SOA Vertriebsspezialisten zu treffen, sowie Preisnachlässe bei Werbeanzeigen und Telemarketing. IBM Sales Connections, ein Beratungsdienst der PartnerWorld Industry Networks, unterstützt Geschäftspartner beim schnellen Abschluss von SOA-Geschäften, indem er Kontakte zu relevanten IBM SOA- und lokalen Vertriebsteams herstellt.

„SOA wird vom Markt zunehmend als Standard anerkannt, weil sie Unternehmen eine größere Flexibilität für ihre Geschäftsprozesse bieten. Actuate ist in diesem Umfeld ein wichtiger Partner,“ meint Sandy Carter, Vizepräsident SOA und WebSphere bei der IBM Software Group. „Actuates Aufnahme in das SOA Specialty Program auf „Exploit“-Ebene spiegelt die langjährige, umfangreiche Geschäftspartnerschaft mit IBM wider.“

Die Actuate Plattform ist eine vollständig SOA-kompatible Suite mit einfach anwendbaren Business Intelligence und Performance Management Funktionen, die entwickelt wurde, um Reporting- und Analyseanforderungen von Mitarbeitern, Partnern und Kunden gleichermaßen zu erfüllen. Auf Basis des Actuate iServer bietet die Plattform ihren Anwendern Zugang zu integrierten Daten aus verschiedenen Systemen. Außerdem können Nutzer interaktive und individuell anpassbare Berichte erstellen, und flexibel, skalierbar und sicher Ad-hoc-Abfragen und Analysen durchführen.

„Actuate und IBM teilen eine gemeinsame Vision, wie Unternehmen den Wert ihrer Business Intelligence erhöhen können. Unsere SOA-Zertifizierung bekräftigt unsere Geschäfts- und Technologiepartnerschaft mit IBM,“ sagt Pete Cittadini, Präsident und CEO von Actuate. „Wenn Unternehmen sich weiterentwickeln und Business Intelligence nicht nur als isolierte, alleinstehende Anwendung für eine begrenzte Anzahl von Nutzern betrachten, sondern zunehmend integrierte Reporting- und Analysemethoden für alle Geschäftsprozesse nutzen und so für jeden Anwender relevant gestalten, können sie damit ihre Unternehmensperformance ganz entscheidend steigern.“

OpenText

Actuate ist der führende Anbieter von Business Intelligence, Performance Management- und Reporting-Anwendungen. Mit Actuate können Firmen Lösungen für die Optimierung ihrer Unternehmensleistung entwickeln. Applikationen auf der Grundlage von Actuates Open Source-basierter Plattform versorgen alle Anwender innerhalb und außerhalb der Organisation mit Informationen. Damit können Mitarbeiter, Kunden, Partner und Anwender im öffentlichen Sektor einfach auf Umsatzdaten zugreifen und diese maximieren sowie Kosten senken, die Kundenzufriedenheit verbessern, Abläufe optimieren, sich Wettbewerbsvorteile verschaffen und bessere Entscheidungen treffen.
Actuate hat weltweit über 4.000 Kunden in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Finanzdienstleister und der öffentliche Sektor. Der Hauptsitz des 1993 gegründeten Unternehmens ist in San Francisco, USA. Darüber hinaus hat Actuate weltweit mehrere Niederlassungen. An der NASDAQ ist Actuate unter dem Kürzel ACTU gelistet. Mehr Informationen unter www.actuate.de oder www.actuate.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.