Ansprechpartner:in Frau Hannah Roericht +49 69 25669315

Actuate Performancesoft Track visualisiert Aktivitäten und ihre Leistungskennzahlen

Track hilft Mitarbeitern, ihre täglichen Aufgaben mit Hilfe von Leistungskennzahlen besser zu priorisieren

(PresseBox) (Frankfurt, )
Performancesoft Inc., ein Unternehmensbereich von Actuate erweitert sein Portfolio für Performance Management um eine Lösung für Activity Management: Actuate Performancesoft Track. Track hilft Unternehmen, jede Art von Aufgabe, Aktionsprogramm, Plan oder Aktivität im Hinblick auf ihren Beitrag zur Zielerreichung zu überwachen und besser zu steuern. Mit dem Produkt können Unternehmen aus Leistungskennzahlen unmittelbar Aktivitäten ableiten, die die Performance steigern. Mit Performancesoft Track gewinnen Unternehmen direkten Einblick in den Stand der Aktivitäten und ihren Einfluss auf die Leistungsindikatoren. Darüber hinaus können so erfolgreiche Vorgehensweisen dokumentiert und anderen Mitarbeitern zugänglich gemacht werden. Damit steigt die Leistungsfähigkeit der Organisation und die Effizienz und Transparenz auf allen Ebenen nimmt zu.

Bisher waren die Möglichkeiten von Unternehmen eher beschränkt, wenn sie Aktivitäten zur Leistungssteigerung initiieren und nachverfolgen wollten. Klassische Desktop-Programme wie Tabellenkalkulationen, komplexe Projektmanagement-Tools oder einfache Aktivitätsmanagement-Lösungen waren die üblichen Hilfsmittel. Einfache Tabellen sind weder für Aktivitätsmanagement vorgesehen, noch erfüllen sie die Anforderungen, die im Unternehmenseinsatz an Skalierbarkeit, Nachprüfbarkeit, Sicherheit, Zusammenarbeit und Transparenz gestellt werden. Projektmanagement-Tools sind hingegen so komplex, dass Mitarbeiter im Umgang mit ihnen geschult werden müssen. Einfache Activity Management-Erweiterungen für Performance Management-Lösungen wiederum bieten nur die Möglichkeit, den Fortgang von Initiativen auf der Zeitachse nachzuverfolgen. Dagegen ist Actuate Performancesoft Track eine durchdachte Performance Management-Lösung, die die Anforderungen von Unternehmen an umfassendes Activity Management mit der Einfachheit einer browser-basierten Lösung verbindet, die die Endanwender erwarten.

Actuate Performancesoft Track eignet sich für das Management hoch komplexer strategischer Pläne auf verschiedenen Ebenen des Unternehmens, aber auch für die Durchführung von Programmen zur Qualitätsverbesserung wie Six Sigma, für Teamprojekte oder die einfache Nachverfolgung der Aktivitäten Einzelner. Performancesoft Track enthält an anpassbare Vorlagen für komplexe Aktivitätsblöcke, ein ausgereiftes Sicherheitsmodell und leistungsstarke Filter- und Reporting-Funktionen. Alle Funktionen wurden auf der Grundlage umfassender Befragungen einer großen Zahl von Nutzern entwickelt.

„Die Kombination von Actuate Performancesoft Views und Track bietet ein starkes Paket, mit dem auf die Unternehmensstrategie abgestimmte Leistungskennzahlen visualisiert, und daraus Handlungsanweisungen entwickelt werden können“, erklärt Kim Collins, Leiterin Data Solutions bei CLG. „Actuate Performancesoft Views hilft bei der Identifikation genau der Kennzahlen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen und unterstützt so das Management, rechtzeitig zu intervenieren. Wir bei CLG werden Track einsetzen, um Verhaltensänderungen unserer Mitarbeiter dahingehend zu beobachten und zu steuern, dass sie insgesamt zur Leistungssteigerung beitragen und Geschäftsziele schneller erreichen. Die Kombination beider Tools verbindet die Leitungsebene eines Unternehmens mit den Mitarbeitern an der Front, die zur Zielerreichung beitragen. Die Abstimmung innerhalb des Unternehmens wird so deutlich leichter.“

„Um Aktivitäten erfolgreich zu steuern, brauchen Unternehmen eine Lösung, die einfach genug für den täglichen Gebrauch ist, Aktivitäten im Zusammenhang mit Leistungskennzahlen darstellt und allen Beteiligten ihren Status, Fortschritte und Ergebnisse transparent darstellt,“ meint Mike Tipping, President und CEO von Performancesoft. „Actuate Performancesoft Track ist die erste Applikation, die Führungskräfte, Management-Teams und alle übrigen Mitarbeiter wirklich mit umfassender Kontrolle, Übersicht und Tools zur Zusammenarbeit ausstattet, die sie benötigen, um ihre Aktivitäten zu überwachen und damit die Gesamtleistung der Organisation zu steigern.“

- Die neueste Ergänzung der Actuate Performancesoft Suite
Performancesoft Track ist das jüngste Angebot in der Actuate Performancesoft Suite, die ganz auf Performance Management für den tagtäglichen Einsatz ausgerichtet ist. Performancesoft Track wurde mit dem Ziel entwickelt, die sehr erfolgreiche Performance Management-Lösung Performancesoft Views so zu erweitern, dass Initiativen zur Leistungssteigerung oder Projekte bis zur Vollendung nachverfolgt werden können. Performancesoft Track kann aber auch einzeln verwendet werden, um Unternehmensleistung auf allen Ebenen der Organisation umfassend zu visualisieren.

- Verfügbarkeit von Actuate Performancesoft Track
Performancesoft Track ist seit dem 31. Juli 2006 verfügbar.

Über Performancesoft Inc.
Performancesoft, ein Unternehmensbereich von Actuate, hilft Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Strategie auf allen Ebenen und unterstützt sie bei der Entscheidungsfindung zur Verbesserung der operativen Leistung und Umsetzung. Viele Organisationen erreichen mit Performancesoft-Lösungen bessere Ergebnisse, indem sie verschiedene Performance Management-Methoden wie Balanced Scorecard, Malcolm Baldrige, Six Sigma, JCAHO oder The President’s Management Agenda einsetzen. Performancesofts einzigartiges Softwareangebot, das kurze „Time to Value“ ermöglicht sowie die große Erfahrung des Unternehmens im Performance Management haben Unternehmen wie Motorola, GlaxoSmithKline, Johnson & Johnson, Siemens, Accenture und viele mehr überzeugt. Mehr Informationen unter www.performancesoft.com

Actuate ist der führende Anbieter von Business Intelligence, Performance Management- und Reporting-Anwendungen. Mit Actuate können Firmen Lösungen für die Optimierung ihrer Unternehmensleistung entwickeln. Applikationen auf der Grundlage von Actuates Open Source-basierter Plattform versorgen alle Anwender innerhalb und außerhalb der Organisation mit Informationen. Damit können Mitarbeiter, Kunden, Partner und Anwender im öffentlichen Sektor einfach auf Umsatzdaten zugreifen und diese maximieren sowie Kosten senken, die Kundenzufriedenheit verbessern, Abläufe optimieren, sich Wettbewerbsvorteile verschaffen und bessere Entscheidungen treffen.
Actuate hat weltweit über 4.000 Kunden in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Finanzdienstleister und der öffentliche Sektor. Der Hauptsitz des 1993 gegründeten Unternehmens ist in San Francisco, USA. Darüber hinaus hat Actuate weltweit mehrere Niederlassungen. An der NASDAQ ist Actuate unter dem Kürzel ACTU gelistet. Mehr Informationen unter www.actuate.de oder www.actuate.com.