Actuate OnPerformance automatisiert kritische Performance-Management-Prozesse, die typischerweise ineffizient, fehleranfällig und unvollständig sind. Dazu gehören die Sammlung von Performance-Informationen und -bewertungen sowie die regelmäßige Erstellung von Performance-Management-Berichten. Zudem deckt die Lösung viele Funktionen der Actuate Performancesoft Suite ab. Weitere Informationen zu den OnPerformance Features gibt es unter www.actuate.com/... .
Unternehmen verschiedener Branchen greifen seit mehreren Jahren auf Actuates Performance-Management-Lösungen zurück und erstellen damit einfach anwendbare Applikationen, die ihre Geschäftsleistung verbessern. Actuate nutzt dieses Know-How, um nun auch den Unternehmen eine größere Auswahl von Anwendungen zu bieten, die bisher Performance-Management-Software nicht selbst installiert haben. Hemmnisse bei der Einführung dieser so genannten On-Premise-Software sind meist die Kosten einer eigenen Installation, fehlendes Engagement im Unternehmen und die geringe Nutzung.
„Üblicherweise dauert es mehrere Jahre, bis sich Performance-Management-Scorecard-Projekte vom ersten Konzept bis hin zur Implementierung entwickelt haben. Deshalb gibt es über einen langen Zeitraum hinweg auch keine Performance-Verbesserungen“, sagt Mark Graham Brown, Verfasser der Fachpublikation „Keeping Score“. „Mit Actuates neuer Lösung können Unternehmen ihre Scorecard-Übersichten und Kennzahlen innerhalb weniger Wochen automatisieren. Außerdem entlasten sie ihre IT-Abteilung, weil sie keine On-Premise-Software mehr installieren müssen. Dies erspart ihnen viele interne Probleme und Kosten. Stattdessen können sich die Verantwortlichen darauf konzentrieren, mit neuen Kennzahlen genauer ihre Ziele abzuarbeiten.“
„Viele Verantwortliche wissen um die Vorteile von Performance Management für ihr Unternehmen. Sie sind allerdings gezwungen, den Kauf der Systeme zu verschieben, bis ihr Budget dies zulässt. Eine weitere Hürde sind mangelnde Kapazitäten ihrer IT-Abteilung“, sagt Richard Stark, Director für Performance Management Lösungen bei Actuate. „Einer der wichtigsten Vorteile einer On-Demand-Lösung ist die Geschwindigkeit, mit der SaaS-Anwendungen eingesetzt und produktiv werden können. Actuate OnPerformance versetzt Unternehmen sofort in die Lage, Performance-Management-Best-Practice-Lösungen zu nutzen. Sie müssen dafür keine zusätzliche IT-Infrastruktur mehr kaufen, installieren oder entsprechenden Support einkaufen. Außerdem hat Actuate über sieben Jahre Erfahrung beim erfolgreichen Einsatz und bei der Unterstützung von gehosteten Performance-Management-Applikationen in führenden Unternehmen.“
Mit Actuate OnPerformance erhalten Anwender das Wissen und Best-Practices-Verfahren, mit denen sie KPIs mit ihren strategischen Zielen in Einklang bringen und alle verantwortlichen Mitarbeiter in den Performance-Management-Prozess einbinden können. Actuate Professional Services unterstützt Unternehmen dabei, Design, Aufbau und Verwaltung der SaaS-Anwendung nach ihren Anforderungen und Ressourcen umzusetzen. Zu den Supportoptionen gehört beispielsweise, dass Datenbanken aufgebaut, mit Daten gefüttert und gepflegt werden. Darüber hinaus stimmt Actuate gemeinsam mit den Verantwortlichen Ziele und Kennzahlen ab und erstellt auf dieser Grundlage ein passendes Datenbank-Design. Gleichzeitig können Reports und Visualisierungen an Nutzeranforderungen angepasst werden. Zudem kontrolliert Actuate Professional Services die Genauigkeit von Daten sowie die Relevanz und Verlässlichkeit von Kennzahlen. Weitere Informationen über OnPerformance Professional Services- und Support-Pläne gibt es unter: www.actuate.com/... .
Verfügbarkeit
Actuate OnPerformance ist ab sofort verfügbar. Technische Details und Informationen zum Support gibt es unter: www.actuate.com/...
oder per E-Mail unter OnPerformance@actuate.com .
Außerdem gibt es ein Whitepaper zur Nutzung eines SaaS-Modells für Performance Management:
www.actuate.com/... .