Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

Capture Center 4.0: Open Text stellt neues Release seiner Erkennungslösung vor

Weiterentwicklungen und Integrationen für optimale Prozessautomatisierung

(PresseBox) (Grasbrunn, )
Open Text™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), führender Anbieter für Enterprise Content Management (ECM), hat Release 4.0 seiner Lösung Open Text Capture Center vorgestellt. Optimierte Funktionalitäten zur Dokumentenklassifizierung und Datenerfassung und eine tiefere Integration mit der Open Text ECM Suite machen Open Text Capture Center zur ersten vollständig integrierten End-to-End-Lösung für die Automatisierung von Unternehmensabläufen.

„Ein Großteil der Unternehmensdaten besteht immer noch aus Papierdokumenten. Daher spielt ein automatisiertes und unternehmensweites Erfassungssystem eine Schlüsselrolle bei der Optimierung der Prozesse und der Senkung der Kosten“, so Johannes Schacht, Product Manager Document Capture Technologies bei Open Text. „Durch die Integration des Capture Center mit der ECM Suite bieten wir die branchenweit erste und einzige Komplettlösung für Transactional Content Management (TCM). Das bedeutet kürzere Implementierungszeiten, mehr Funktionalität und einen höheren Return on Investment für unsere Kunden.“

Techniken für Dokumentenklassifizierung, Datenerkennung und -erfassung werden überall dort eingesetzt, wo Dokumente weitergeleitet und Informationen aus Papierdokumenten – zum Beispiel aus Bestellungen, Schadensmeldungen, Lieferantenrechnungen etc. – extrahiert werden müssen. Mit Capture Center 4.0 beginnt die Automatisierung bereits am Dokumenteneingang: in der Poststelle. Dies bedeutet, dass die Informationen an die richtigen Adressaten praktisch ohne Zeitverlust zugestellt werden. Diese Vorteile zeigen sich umso deutlicher im Vergleich zum immer noch üblichen zeitraubenden Sortieren und Weiterleiten der Dokumente in der Hauspost, gefolgt von der fehleranfälligen manuellen Eingabe von Schlüsselinformationen in die Systeme.

Die Capture Center-Technologie von Open Text befindet sich bei Tausenden von Kunden und Original Equipment Manufacturers (OEMs) im Einsatz. Die Lösung hat ihre hohe Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit für die Massenverarbeitung in der Praxis bewiesen. Mit den jüngsten Neuerungen ist es einfacher denn je, aus Papierdokumenten Daten wie Kundennummern oder Serviceanfragen zu extrahieren und diese Informationen dazu zu verwenden, automatisch einen Geschäftsprozess wie das Bezahlen einer Rechnung oder das Vereinbaren eines Servicebesuchs zu initiieren.

Vergleichbare Angebote müssen oftmals aus den Produkten verschiedener Hersteller zu einer Komplettlösung zusammengestellt werden, so dass die Hauptlast, eine funktionstüchtige Implementierung zustande zu bringen, beim Kunden oder einem teuren Systemintegrator liegt. Demgegenüber liefert Open Text vollständig integrierte Funktionalitäten für Transactional Content Management, angefangen bei der initialen Erfassung bis zu robusten Funktionen für Prozessautomatisierung sowie Aufbewahrungsregeln und -fristen, die alle Teil der Open Text ECM Suite sind. Darüber hinaus pflegt Open Text enge Partnerschaften mit führenden Anbietern von Unternehmenssoftware wie SAP, Oracle und Microsoft, zu deren Lösungen tiefe Integrationen bestehen. Dadurch ist sicher gestellt, dass alle Applikationen, die zur vollständigen Abwicklung der Transaktionen benötig werden, in den jeweiligen Geschäftsprozessen einbezogen sind.

Dokumentenerfassung, OCR der nächsten Generation

Capture Center 4.0 (ehemals Captaris DOKuStar Capture Suite) enthält viele verschiedene Erkennungsmodule, auf die über einen einfach zu bedienenden Client zugegriffen werden kann. Die Klassifizierungstechnik von Capture Center 4.0 ergänzt den Text-basierenden Klassifizierungsansatz der Enterprise Library Services in der Open Text ECM Suite. Die Open Text ECM Suite vereinigt das gesamte Spektrum an Content Management-Funktionalitäten, die Unternehmen benötigen, um alle Arten von Unternehmensinformationen wie Dokumente, wichtige Records, Web Content, Videos, Bilder, E-Mails, Formulare und Berichte über viele verschiedene Unternehmenssysteme und -applikationen hinweg zu managen.

Zu den branchenführenden Erfassungstechniken von Capture Center zählen die Erkennung von Maschinen- und Handschriften durch Voting Character Recognition Engines, Optical Character Recognition (OCR), Intelligent Character Recognition (ICR), Intelligent Document Recognition (IDR), Magnetic Ink Character Recognition (MICR) und andere Erkennungstechniken für Spezialfonts, Dokumentenklassifizierung auf Basis von Regeln und Selbstlernmechanismen, Freiform-Erkennung, anpassbare Erkennungstechniken, Datenextraktion aus Formularen sowie viele andere. Die geführte manuelle Dateneingabe wird durch das patentierte Single Click Entry-Verfahren unterstützt. Open Text entwickelt sämtliche Erkennungskomponenten im eigenen Hause und kann sie dadurch genau aufeinander abstimmen und eine besonders hohe Erkennungsleistung erzielen.

Open Text Capture Center 4 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen sind unter www.opentext.com/occ erhältlich.

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschließung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt 50 Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten – die Content Experts™ - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.

Safe Harbor Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995

This news release may contain forward-looking statements relating to the success of any of the Company’s strategic initiatives, the Company’s growth and profitability prospects, the benefits of the Company’s products to be realized by customers, the Company’s position in the market and future opportunities therein, the deployment of Open Text ECM Suite and our other products by customers, and future performance of Open Text Corporation. Forward-looking statements may also include, without limitation, any statement relating to future events, conditions or circumstances. Forward-looking statements in this release are not promises or guarantees and are subject to certain risks and uncertainties, and actual results may differ materially. The risks and uncertainties that may affect forward-looking statements include, among others, the failure to develop new products, risks involved in fluctuations in currency exchange rates, delays in purchasing decisions of customers, the completion and integration of acquisitions, the possibility of technical, logistical or planning issues in connection with deployments, the continuous commitment of the Company's customers, demand for the Company's products and other risks detailed from time to time in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission (SEC), including the Form 10-K for the year ended June 30, 2009. You should not place undue reliance upon any such forward-looking statements, which are based on management's beliefs and opinions at the time the statements are made, and the Company does not undertake any obligations to update forward-looking statements should circumstances or management's beliefs or opinions change.

Copyright © 2010 by Open Text Corporation. OPEN TEXT and the OPEN TEXT ECM SUITE are trademarks or registered trademarks of Open Text Corporation in the United States of America, Canada, the European Union and/or other countries. SAP and all SAP logos are trademarks or registered trademarks of SAP AG in Germany and in several other countries. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text Corporation or other respective owners.