Ansprechpartner:in Stefan Schmitz-Irmer +49 89 7473080

Hummingbird ConnectivityTM 2006 unterstützt neue x64-Architektur

Diese Unterstützung betrifft gesamte Hummingbird Connectivity 2006-Produktfamilie inklusive Exceed®, NFS MaestroT und HostExplorer®

(PresseBox) (München, )
Hummingbird kündigt die neue Edition seiner Connectivity-Produktfamilie an, die Hummingbird Connectivity 2006-Lösungen. Die gesamte Lösungspalette wird in der 2006-Version die x64-Editionen von Microsoft Windows XP Professional und Microsoft Windows Server 2003 unterstützen. Die 2006-Edition ist bereits diesen Sommer erhältlich und bietet Erweiterungen und verbesserte Funktionalitäten.

Der kanadische Softwareanbieter Hummingbird ist heute vor allem als eines der führenden Unternehmen im Enterprise Content Management (ECM)-Markt bekannt (Leader Quadrant Gartner '04) und erwirtschaftet mittlerweile ca. 70% seines Umsatzes in dieser Sparte. Seine Wurzeln hat das 1984 gegründete Unternehmen in der PC X11-Connectivity-Branche mit dem Produkt Exceed®, in dem Hummingbird immer noch der Weltmarktführer mit einem Weltmarktanteil von 73 % ist.

"Mit der Annäherung von x64-Hardware und -Software ist die Industrie bereit für 64-bit Computing", erklärt Brian Marr, Senior Product Manager bei Microsoft Corp. "Wir freuen uns darüber, dass Hummingbird Connectivity 2006 unsere Windows XP Professional x64-Edition unterstützen wird, vor allem angesichts der steigenden Durchdringung der x64-Architektur."

Hummingbird Connectivity verfügt über das umfangreichste Set an Features auf dem Markt und bietet eine kompakte Gesamtlösung, die es Unternehmen erlaubt, heterogene Infrastrukturen, wie etwa UNIX® oder Mainframe, mit Windows-basierten Desktops zu integrieren. Mit Hilfe der neuen Unterstützung für x64 haben Kunden von Hummingbird Connectivity 2006 nun die Möglichkeit, ihre geschäftskritischen Applikationen schneller und effizienter zu verteilen, Kosten zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und damit die Effektivität ihrer gesamten Geschäftsabläufe zu verbessern.

Hummingbird verfügt als einziger Anbieter in diesem Marktsegment über x64-Unterstützung für seine komplette Connectivity Software-Suite, die PC X Server, Terminal Emulation und PC-basierte Network File System (NFS)-Software beinhaltet.

"Die konstante Verbesserung der Hummingbird Connectivity-Produkte basiert nicht nur auf interner Forschung und Entwicklung, sondern auch auf dem Feedback unserer Kunden, was uns in der vordersten Reihe des Marktes hält", meint Barry Litwin, President und CEO, Hummingbird Ltd. "Die Kombination von Hummingbird Connectivity 2006 und x64-Funktionen sorgt für eine extrem leistungs- fördernde Architektur, welche die Systemadministration vereinfacht, die PC-Umgebung der Endanwender optimiert und so benutzerfreundlich ist, wie noch nie."

Vorteile von x64 Die x64-Architektur basiert auf der 64-bit-Erweiterung des Industrie-Standards x86 Instruction Set. Mit diese Architektur können heutige 32-bit-Applikationen zur Sicherung existierender IT-Investitionen auch bei Unternehmen eingesetzt werden, die x64 erlauben. Native 64-bit-Anwendungen wie Hummingbird Exceed 2006 können alle Möglichkeiten einer 64-bit-Architektur nutzen. Dies bedeutet eine schnellere Bearbeitung von Daten, erlaubt einen größeren Zugang zu Datenspeichern und beschleunigt numerische Kalkulationen.

Die beiden Editionen Windows XP Professional x64 und Windows Server 2003 x64 sind speziell für PCs konzipiert, die mit CPUs wie zum Beispiel AMD Opteron und AMD AthlonT 64 sowie Intel® XeonT mit Intel® Extended Memory 64 Technology (EM64T) und Pentium®4 mit Intel® EM64T ausgestattet sind.

Wichtige Applikationen, die von der Leistungsfähigkeit und Flexibilität von x64 profitieren, sind unter anderem: Applikationen im Finanz- oder Wissenschaftsbereich, die mit sehr großen Datenmengen im Speicher arbeiten. Umfangreiche Datenbanken und Data Warehouses, die vorwiegend in Bereichen wie CRM (Customer Relationsship Management), SCM (Supply Chain Management) oder DRM (Digital Rights Management) genutzt werden. Applikationen für mathematische Performance und Präzision, inklusive Finanzanalysen, Statistik, Simulation und Finite-Element-Berechnung. Applikationen zur Erstellung von digitalem Content wie z.B. in computer-unterstütztem Design, Produktion oder Maschinenbau (CAD, CAM und CAE).

Verfügbarkeit Hummingbird Connectivity 2006 ist ab Sommer 2005 erhältlich.

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com