Ansprechpartner:in Lars Basche +49 89 36036345

Hummingbird Enterprise 2005 stattet Unternehmen mit einem System von Geschäftslösungen für größeren Erfolg im Wettbewerb aus

Content für sich arbeiten lassen - Kunden wie der Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte setzen dabei auf Hummingbird Enterprise

(PresseBox) (Toronto, )
Wie setzen Unternehmen Enterprise Content Management-Systemen zur Erreichen ihrer Geschäftsziele ein? Mit Hummingbird Enterprise 2005 geht ECM-Experte Hummingbird neue Wege. Die Entwicklung von Hummingbird Enterprise 2005 zielt darauf ab, ECM von einer Content-Kontrolle hin zu einem robusten System von Geschäftslösungen zu verwandeln. Die Plattform beinhaltet hoch intuitive Funktionalitäten der nächsten Generation, die es Kunden aus allen Branchen ermöglicht, ihren Business Content für sich arbeiten zu lassen.

Tom Eid, Research Vice President von Gartner, sagt zu diesem Thema: "Unternehmen nutzen integrierte ECM-Lösungen, um Content über mehrere Applikationen hinweg zugänglich zu machen, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Zahl an Einzelprodukten zu reduzieren und um das Reporting an das Management zu verbessern. ECM-Lösungen bieten eine zentrale Geschäftsinfrastruktur und Knowledge Management-Technologien, ihr Einsatz ist ein strategischer Geschäftsvorteil und ermöglicht einen Wettbewerbsvorteil."

Mit Hummingbird Enterprise erreichen Unternehmen eine Reihe von Geschäftszielen wie die Verringerung von Risiken, Kostenkontrolle und weitere Wettbewerbsvorteile. Geschäftslösungen, die Unternehmen auf dieser Basis aufbauen, steigern den Wert ihres Contents und rationalisieren Geschäftsprozesse.

Einsatz beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (ECHR) wollte mit Hilfe des Einsatzes einer ECM-Lösung drei Hauptziele erreichen: Einhaltung interner Geschäftsansprüche, leichte Handhabbarkeit für die Nutzer und Kosteneffektivität.

"Wir verzeichneten einen dramatischen Anstieg der vom Gerichtshof, mit einem Kompetenzbereich in 45 Staaten, bearbeiteten Fälle. Dementsprechend sind auch die Ansprüche an das IT-System gestiegen", erklärt John Hunter, Head of IT Division, ECHR. "Die Hummingbird Enterprise Suite hat uns geholfen, diese neuen Herausforderungen zu meistern - zum Beispiel durch die Einführung einer Portal-Technologie oder durch die Fähigkeiten eines Records Management oder Workflow. Der Gerichtshof erhält, bearbeitet und verbreitet derzeit mehr Content und Information als zu jedem anderen Zeitpunkt seiner Geschichte. Konsequenz daraus ist eine größere Verantwortung bei der Verwaltung und dem effizienten Einsatz dieses Contents. Konkret bedeutet dies für den Gerichtshof die schnelle Lieferung von relevanten Informationen an die richtigen Personen. Mit den ECM-Lösungen von Hummingbird und der eigenen Case Management-Lösung CMIS kann das Gericht diese Ziele erreichen.

Erfahrung effizient nutzen
Die Business Solutions von Hummingbird und die bereitgestellten vertikalen Vorlagen helfen Unternehmen dabei, Hummingbird Enterprise 2005 schnell und einfach auf ihre speziellen Ansprüche zuschneiden zu können.

Hummingbird Enterprise 2005 minimiert den Einrichtungsaufwand und hilft bei der Reduzierung der mit der Implementierung von Geschäftslösungen verbundenen Betriebskosten (TCO). Darüber hinaus hilft die Lösung bei der Rückverfolgung und Überprüfung von kritischem Content. Die Möglichkeit zu verfolgen und zu überprüfen, wie Content genutzt wird, reduziert die Risiken und unterstützt die Unternehmen bei der Einhaltung von Compliance bei der Optimierung ihrer Prozesse der Unternehmensführung.

"Der wirkliche Wert von Enterprise Content Management liegt in der Bereitstellung von Content-basierten Lösungen, die auf eine Vielzahl von Geschäftsanforderungen reagieren können. Die Verwaltung von Risiken, die Einhaltung von Compliance-Vorgaben, die Realisierung von Effizienzverbesserungen und die Erreichung eines Wettbewerbsvorteils durch den wirksamen Einsatz intellektueller Assets sind die Bereiche, die wir laut unseren Kunden angehen sollen", erläutert Barry Litwin, Presdient and Chief Executive Officer, Hummingbird Ltd. "Hummingbird ist sehr gut aufgestellt, um diese Herausforderung anzugehen und Lösungen zu liefern."

Hummingbird Enterprise 2005 ist eine integrierte Suite für Enterprise Content Management und vielfach einsetzbarer Lösungen, inklusive Vertragsmanagement, Deal Management für Finanzdienste, Compliance-Lösungen für den öffentlichen Sektor, Correspondence Management für den Bereich Government und pro-aktiver Compliance-Lösungen für Anwaltskanzleien.

Weitere Informationen über Hummingbird Enterprise 2005 sind unter http://www.hummingbird.com/... erhältlich, Informationen über die Hummingbird Business Solutions unter http://www.hummingbird.com/....

Über Hummingbird Enterprise(TM)
Hummingbird Enterprise bietet eine integrierte Plattform für Enterprise Content Management, die internationalen Unternehmen eine Lösung für das Management von Geschäftsinformationen wie Dokumente und Records sowie sichere virtuelle Handelsräume für Teamarbeit, Diskussionen sowie den Austausch von eMail oder Finanzdaten liefert und so Geschäftsprozesse, Informationen und Anwender miteinander verbindet. Die Lösungen von Hummingbird bestehen aus modularen, vollständig kompatiblen Applikationen, die es Kunden ermöglichen eine Enterprise Content Management-Lösung, die ihren jeweiligen Bedürfnissen für Informationsmanagement entspricht, schrittweise und kosteneffektiv aufzubauen.

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com