Über einfache Menüfunktionen auf den mobilen Geräten von BlackBerry können Anwender e-Mails und Attachements automatisch mit Profilen versehen und sie direkt im passenden Hummingbird Enterprise Folder ablegen. Hummingbird-Kunden können so jederzeit und von jedem Ort aus die Funktionen der mobilen Endgeräte von BlackBerry nutzen und gleichzeitig mit Hummingbird Enterprise interagieren, um Content zu speichern und zu verwalten.
Anwälte werden mit Hilfe des Hummingbird Enterprise Client for BlackBerry Informationen zu einem Fall oder Klienten intuitiv mit einem Profil versehen und in der entsprechenden fallbezogenen Folderstruktur von Hummingbird Enterprise ablegen können. Investment Banker haben die Möglichkeit, Korrespondenzmaterial für zeitkritische M&A-Transaktionen im Zusammenhang mit einem Abschluss schon im Verlauf eines Kundenmeetings in die entsprechende Hummingbird Enterprise-Struktur weiterzuleiten. Procurement Manager können wichtige Transaktionen auf den neuesten Stand bringen und sich im Verlauf von kritischen Verhandlungen außerhalb ihres Büros auf Verträge beziehnen, die in Hummingbird Enterprise abgelegt sind.
"Von Mitarbeiten in vielen Positionen wird heute erwartet, dass sie jederzeit und von überall erreichbar sind und Zugriff auf Informationsmaterial haben. Der BlackBerry ist eine Möglichkeit, rund um die Uhr mit Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren", erklärt Barry Litwin, President und CEO von Hummingbird Ltd. "Unser innovativer Ansatz der nativen Integration mit der BlackBerry e-Mail-Applikation macht Hummingbird Enterprise noch wertvoller für Kunden, die Content jederzeit und von überall aus sichern und verwalten wollen."
Erstmals vorgestellt wurde der Hummingbird Enterprise Client for BlackBerry auf der europäischen Partner- und Anwenderkonferenz Summit Europe 2005 vom 14. - 16. November in London.
Weitere Informationen zu neuen Produkten und Lösungen, die auf der Hummingbird Summit Europe 2005 vorgestellt wurden, sind auf der Hummingbird Web-Site http://events.hummingbird.com/... verfügbar.