Martha Stewart Living Omnimedia, Inc. (MSLO) ist ein führendes Medienunternehmen und bietet Endkonsumenten umfassende Informationen zu Lifestyle-Themen und Qualitätsprodukten mit anspruchsvollem Design. MSLO kombiniert die vier Unternehmensbereiche Publishing, Internet, Broadcasting und Merchandising für eine medienübergreifende Vermarktung von Inhalten und Produkten. MSLO suchte nach einer umfassenden Lösung, mit der alle Inhalte aus den Bereichen Publishing und Internet effektiv gemanagt werden konnten.
„Unser bisheriges Content Management-System basierte auf veralteter Technologie, wies Performance-Probleme auf und der Funktionsumfang reichte an zahlreichen Stellen nicht aus“, so Jeff Carnevale, Director of Business Systems Development bei Martha Stewart Living Omnimedia. „Mit der Lösung von Open Text können wir alle Inhalte für Veröffentlichungen und Sendungen weitaus besser handhaben. Das wird uns dabei helfen, unsere Geschäftsprozesse zu verschlanken und unsere Leistungsfähigkeit insgesamt zu steigern.“
Mit Open Text DAM erhält MSLO eine Managementzentrale für alle Fotos, Grafiken und Schmuckbilder, die bei der Produktion der unternehmenseigenen Magazine verwendet werden. Dazu zählen unter anderem Martha Stewart Living, MSLOs wichtigstes Magazin, oder Everyday Food, Martha Stewart Weddings sowie Body + Soul. Durch die Open Text-Lösung können Anwender digitale Inhalte im Rahmen spezieller Workflows mühelos finden, abrufen, editieren, austauschen, wieder verwenden und archivieren. Zudem sind sie frei bei der Wahl ihres Browsers oder ihrer Desktopanwendung wie Adobe® InDesign®.
„Verlage und Broadcasting-Unternehmen sind auf die richtigen Lösungen angewiesen, wenn sie ihre digitalen Inhalte effizient produzieren und weltweit distribuieren wollen“, erklärt Scott Bowen, President, The Open Text Digital Media Group. „Mit der Digital Asset Management-Lösung von Open Text kann Martha Stewart Living Omnimedia die Prozesse rund um das Management sämtlicher Fotos, Grafiken, Schmuckbilder und Videos verschlanken und gleichzeitig seinen Lesern, Hörern und Zuschauern das bestmögliche Medienerlebnis garantieren.“
Open Text – Vorreiter bei Digital Media-Lösungen
Open Text ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Lösungen für Unternehmen. Die Kunden können zwischen der Implementierung im eigenen Haus oder dem Hosting-Angebot von Open Text wählen. Open Text verfügt über eine umfangreiche Erfahrung mit Workflows und Funktionalitäten für Rich Media. Open Text DAM, powered by Artesia ist eine preisgekrönte und praxiserprobte Lösung und befindet sich bei führenden Unternehmen wie Time, General Motors, Discovery Communications, Paramount, HBO etc. im Einsatz.
Die jüngste Version 6.8 von Open Text DAM wurde im Februar dieses Jahres vorgestellt (www.opentext.com/...). Weitere Informationen zu den Digital Media-Lösungen von Open Text sind unter www.opentext.com/... erhältlich.