Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54924

OpenText Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.opentext.de
Ansprechpartner:in Frau Katalin Balogh +49 89 46291586
Logo der Firma OpenText
OpenText

Open Text präsentiert erweitertes Portfolio für Transactional Document Processing

Exklusiv zur CeBIT 2006, Halle 3, Stand C57

(PresseBox) (München, )
Open Text (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC), führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Software, präsentiert exklusiv zur CeBIT 2006 sein erweitertes Portfolio für Lösungen im Bereich Transactional Document Processing. Die Funktionalitäten der Open Text-Lösungen für Business Process Management (BPM) und Production Document Management (PDMS) stehen jetzt integriert zur Verfügung und ermöglichen damit Design, Überwachung und Management hoch volumiger, weitgehend automatisierter und strukturierter Geschäftsprozesse mit Dokumentenbezug. Das erweiterte Portfolio bietet mehr als 40 konfigurierbare Standardkomponenten, so genannte Business Solution Parts (BSPs), aus denen die Anwender ganze Prozessketten per Drag and Drop zusammenstellen können. Ferner sind Standardschnittstellen zu SAP®-Systemen sowie zu anderen Komponenten der Livelink ECM Suite von Open Text wie zum Beispiel der hauseigenen Volltextsuche enthalten. Der Aufwand für die Implementierung von Lösungen im Bereich Transactional Document Processing sinkt signifikant. Open Text präsentiert sein erweitertes Lösungsportolio für Transactional Document Processing in seiner ECM-Lounge in Halle 3, C57.

„Insgesamt reduziert das verbesserte Zusammenspiel der Einzelkomponenten Document- und Business Process Management, die Auslieferung konfigurierbarer Komponenten und eine noch höhere Integration in die eigene Lösungslandschaft den projektspezifischen Anteil bei der Gestaltung von Kundenlösungen. Die Implementierung wird vereinfacht und beschleunigt, die Projektkosten für den Kunden sinken“, sagte Michael Cybala, verantwortlicher Manager Products & Solutions Segments, Open Text.

Die neue Lösung managt nicht nur die effiziente Verwaltung und den Lebenszyklus von transaktionalen Dokumenten wie Antragsformularen und Abrechnungen im Telekommunikations- oder Finanzdienstleistungsbereich. Vielmehr wird auch die Verarbeitung der weiterführenden, oft geschäftskritischen Prozesse wie etwa Leasing- oder Kreditanträge optimal unterstützt. Effizienzsteigerungen, verbesserter Kundenservice und ein daraus resultierender Wettbewerbsvorsprung sind neben der Einhaltung sämtlicher rechtlicher Aspekte die für Kunden entscheidenden Argumente.

Um den kundenspezifischen Anteil bei der Implementierung von Transactional Document Processing-Lösungen, wie z.B. Case Management-Applikationen, und damit die Projektlaufzeiten signifikant zu senken, enthält die neue Open Text-Lösung mehr als 40 so genannter Business Solution Parts (BSP). Dabei handelt es sich um konfigurierbare Standardkomponenten, die unter anderem Anforderungen wie Vier-Augen-Prinzip bei der Kreditfreigabe oder das elektronische Signieren von Dokumenten in Form von wieder verwendbaren Standardmodulen abdecken. Auf der Grundlage dieser Komponenten lassen sich in den Prozess-Design-Tools von Open Text per Drag and Drop ganze Prozessabläufe zusammenstellen. Die Prozess-Design-Tools werden als Teil der Lösung ausgeliefert. Damit entfällt in vielen Bereichen die Notwendigkeit zur Entwicklung kundenspezifischen Codes. Erweiterte Standardschnittstellen zur Integration in die Infrastruktur, wie z. B. Web Services oder eine vollkonfigurierbare SAP-Schnittstelle, unterstützen diesen Ansatz zur schnellern und kostengünstigeren Implementierung und reduzieren die Total Cost of Ownership (TCO).

Neben den erweiterten Standardschnittstellen bietet die neue Lösung, die zusätzlich jetzt auch die Plattformen IBM AIX und Oracle 10g unterstützt, Integrationen zu anderen Komponenten der Livelink ECM Suite von Open Text. Dazu zählen insbesondere die Anbindung des Livelink Archive Rendition Servers, der Dokumentenformate wie zum Beispiel ein Office-Dokument automatisch in PDF/A-, Tiff- oder zahlreiche andere Dateiformate umwandelt, oder der Livelink-Volltextsuche. Dadurch können die Anwender alle Dokumente zu einem Kunden – Rechnungen, Korrespondenz, interne Vermerke, Verträge etc. – nun auch einer Volltextsuche unterziehen. Die ausgereifte Dokumentenverwaltung und Recherche der Open Text-Lösung ermöglicht beispielsweise, dass Call Center Agents alle wichtigen Dokumente etwa zu einem bestimmten Reklamationsfall eines anrufenden Kunden in Sekundenschnelle auf einen Blick in der Arbeitsoberfläche ihrer Anwendung zur Verfügung gestellt bekommen und dadurch kompetent Auskunft geben können. Umgekehrt – durch die Standardintegration mit SAP - können Mitarbeiter aus der Rechnungsabteilung zum Beispiel in ihrem SAP-System prüfen, warum ein Kunde eine bestimmte Rechnung nicht bezahlt hat, indem sie auf die Informationen der Call-Center-Mitarbeiter mit diesem Kunden zugreifen.

OpenText

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich sowie über 46'000 Kunden und Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten - die Content Experts - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.