Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 619431

OpenText Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.opentext.de
Ansprechpartner:in Frau Erika Hübbers +49 89 46291498
Logo der Firma OpenText
OpenText

OpenText macht IT Service Management mit neuer Prozessanwendung smarter und anpassungsfähiger

OpenText kauft ICCM Solutions und stellt zur DMS Expo "OpenText Assure for ITSM" vor

(PresseBox) (München, )
OpenText, Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), hat seine neue Prozessanwendung "OpenText Assure for ITSM" vorgestellt. Die Applikation wurde speziell für IT Service Manager entwickelt und verwaltet den kompletten Bereitstellungsprozess von IT-Diensten - von der Erstellung von Anfragen und Tickets, über Nachfragen und Analysen bis zu Lösungsfindung und Wissenserfassung. OpenText Assure for ITSM ist ab sofort erhältlich und das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Prozessspezialisten ICCM Solutions, den OpenText vor kurzem übernommen hat. Durch den Kauf ist OpenText der erste Anbieter eines Frameworks für Geschäftsprozessanwendungen im Markt, deren Komponenten in bestehenden BPM-Implementierungen wiederverwendet werden können. OpenText zeigt OpenText Assure for ITSM zum ersten Mal in Deutschland auf der DMS Expo 2013 vom 24. bis 26. September in Stuttgart an seinem Stand in Halle 5 mit der Nummer 5C32.

Die sofort einsatzbereiten Service-Komponenten von OpenText Assure for ITSM stellen ein starkes Service Delivery Framework zur Verfügung, das auf der "Information Technology Infrastructure Library" (ITIL) basiert. Durch die Integration der Service-Komponenten von OpenText Assure for ITSM mit MBPM, der branchenführenden OpenText-Plattform für Geschäftsprozessmanagement (BPM), werden Lösungen für das Service-Management ebenso robust wie agil.

Die Verwendung eines Frameworks für Prozessapplikationen anstelle von Programmierung ermöglicht eine viel schnellere Implementierung neuer vertikaler und horizontaler Prozessanwendungen. Indem Kunden eine Bibliothek mit wiederverwendbaren Service-Komponenten für die verschiedensten Prozessanwendungen im Unternehmen nutzen, sind sie nicht nur in der Lage, neue Services zuverlässig bereitzustellen oder bestehende Dienste zu verbessern. Vielmehr können sie auch den dafür nötigen Zeitaufwand im Vergleich zu unflexiblen Standardanwendungen oder klassischen BPM-Ansätzen, bei denen stets bei null begonnen wird, um bis zu 25 Prozent verringern. Durch einen schnelleren Einsatz solcher Smart Process Applications hilft OpenText seinen Kunden dabei, ihre Ziele bezüglich schneller Wertschöpfung und Prozessverbesserungen rasch zu erreichen.

Verfügbarkeit

OpenText Assure for ITSM ist ab sofort direkt bei OpenText und seinen Partnern weltweit erhältlich.

Als Teil der fünf Kernproduktbereiche der Enterprise Information Management-Strategie (EIM) liefern die Business Process Management-Lösungen (BPM) von OpenText Analysen und Erkenntnisse zur Steigerung der Qualität von Unternehmensentscheidungen. Sie beschleunigen Prozesse und erhöhen die Schlagkraft von Unternehmensstrategien und -entscheidungen durch strategische Planungen sowie Automatisierung und Optimierung der Abläufe. Die Process- und Case Management-Lösungen von OpenText ermöglichen es Mitarbeitern, effizienter zu arbeiten, das Zusammenspiel komplexer Prozesse zu verbessern und reibungsloser zu gestalten sowie ihre Geschäftsziele mittels Analysen in Echtzeit zu übertreffen. Für weitere Informationen über Business Process Management und die Prozessanwendungen von OpenText, inklusive Cloud-, On-Premise- und Hybrid-Ansätzen:

- besuchen Sie die BPM-Seiten von OpenText
- lesen Sie die Smart Process Applications-Serie auf dem Because Process Matters-Blog

Weitere Informationen zu OpenText EIM sind erhältlich:

- auf dem Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText
- im OpenText EIM Resource Center mit den neuesten Kundenvideos, Whitepaper etc.
- auf Twitter unter @opentext, sowie auf LinkedIn (www.linkedin.com/...) und Facebook (www.facebook.com/opentext)

ICCM

ICCM Solutions ist Anbieter von Prozessanwendungen, die auf der OpenText Business Process Management (BPM)-Plattform basieren. Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Malmesbury, Großbritannien. Weltweit arbeiten etwa 200 Kunden mit seinen Lösungen, unter anderem zwei der fünf größten Servicedesks der Welt. Zum Angebot von ICCM gehören leistungsstarke Lösungen für IT Service Management, HR Shared Services, Intelligent BPM und andere Prozessanwendungen. Die Lösungen basieren auf dem für Unternehmen und Konzerne konzipierten Assure-Framework, das wiederum auf OpenText MBPM aufgebaut ist. Das Assure-Framework unterstützt den sofortigen Einsatz von Prozesslösungen sowie das Erstellen von neuen Prozessanwendungen mittels vorgefertigter Basisprozesse und konfigurierbarer Komponenten. OpenText-Kunden erzielen nicht nur schnelle Erfolge mit diesen sofort verwendbaren Lösungen, sondern können sie auch auf unkomplizierte Art und Weise erweitern, um neue Geschäftschancen wahrzunehmen oder ihre Dienstleistung von der Konkurrenz abzuheben.

OpenText Forward-Looking Statement

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText’s current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText’s assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText’s Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2013 by Open Text Corporation. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text SA and/or Open Text ULC. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text SA or other respective owners. All rights reserverd. For more information, visit: http://www.opentext.com/....

Website Promotion

Website Promotion

OpenText

ICCM Solutions ist Anbieter von Prozessanwendungen, die auf der OpenText Business Process Management (BPM)-Plattform basieren. Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Malmesbury, Großbritannien. Weltweit arbeiten etwa 200 Kunden mit seinen Lösungen, unter anderem zwei der fünf größten Servicedesks der Welt. Zum Angebot von ICCM gehören leistungsstarke Lösungen für IT Service Management, HR Shared Services, Intelligent BPM und andere Prozessanwendungen. Die Lösungen basieren auf dem für Unternehmen und Konzerne konzipierten Assure-Framework, das wiederum auf OpenText MBPM aufgebaut ist. Das Assure-Framework unterstützt den sofortigen Einsatz von Prozesslösungen sowie das Erstellen von neuen Prozessanwendungen mittels vorgefertigter Basisprozesse und konfigurierbarer Komponenten. OpenText-Kunden erzielen nicht nur schnelle Erfolge mit diesen sofort verwendbaren Lösungen, sondern können sie auch auf unkomplizierte Art und Weise erweitern, um neue Geschäftschancen wahrzunehmen oder ihre Dienstleistung von der Konkurrenz abzuheben.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.