Ansprechpartner:in Frau Katharina Streater 069 / 669025-0

Suzuki nutzt Actuate Enterprise Reporting für Performance Management im Vertrieb

Zentraler Zugriff auf Lagerbestände und händlerbezogene Kennzahlen steigert die Rentabilität

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Suzuki Motor Corporation nutzt Actuates Enterprise Reporting Application Plattform für das Performance Management seiner Vertriebseinheit Powersport. Der Fahrzeug- und Motorenhersteller aggregiert damit Finanz-, Lager- und Verkaufsdaten des Geschäftsbereichs. Die Actuate-Anwendung erstellt Web-basierte Geschäftsreports für den Suzuki Außen- und Innendienst, mit denen Leistung und Lagerverwaltung der Suzuki-Händler besser überwacht und gesteuert werden können. Mit den 16 zentral verwalteten Actuate-Applikationen will das Unternehmen seine Rentabilität steigern.

Actuate erstellt Berichte über Lagerbestände, hilft bei der Analyse von Finanzdaten und stellt ein ständig aktualisiertes Händlerranking bereits. Die Web-Reports geben den Suzuki-Vertriebsmitarbeitern einen besseren Überblick über die Flächenaufteilung, Inventarlisten und Verkaufsdaten ihrer Händler. Suzuki nutzt die Actuate-Applikationen, um anhand einer Finanzanalyse Vertriebs- und Finanzdaten miteinander zu vergleichen und damit die Rentabilität zu messen. Mit dieser Finanzanalyse können Regionalmanager geordnet nach Händlern und Produktgruppen einschätzen, ob die geplanten Gewinnziele erreicht werden. Die Vertragshändler erhalten durch das Händlerranking selbst die Möglichkeit, ihre Niederlassung mit anderen Verkäufern auf lokaler, regionaler oder nationaler Ebene nach Verkäufen, Rentabilität oder anderen Kennzahlen zu vergleichen.

„Wir wollten unseren Außen- und Innendienstmitarbeitern übersichtliche Berichte an die Hand geben, die die Lager-, Finanz- und Vertriebsinformationen zusammenfassen“, erklärt Steve Chavez, Kreditmanager bei Suzuki. „Mit Actuates Enterprise Reporting-Applikation erhalten unsere Teammitglieder ein einfach anwendbares, webbasiertes Tool, um auf Lager- und Händlerdaten zuzugreifen. Jetzt kann unser Management-Team aktiv die Händler ansprechen, die ihre Leistung nicht wie geplant erbringen und entsprechend gegensteuern. So werden beispielsweise Lagerbestände umverteilt oder Händler beraten, wie sie ihre Performance verbessern können.“

„Wir freuen uns darüber, ein führendes Unternehmen wie Suzuki mit Actuate Enterprise Reporting bei seiner strategischen Planung unterstützen zu können“, sagt Pete Cittadini, CEO und President von Actuate. „Der Einsatz unserer Reports zeigt, wie wichtig es ist, Unternehmensdaten bereichsübergreifend zu integrieren. Indem diese Informationen mit leicht zu bedienenden, Web-basierten Applikationen aufbereitet werden, kann die Unternehmensleistung unmittelbar beeinflusst werden.“

Über Suzuki Motor Corporation
Die Suzuki Motor Corporation gehört zu den weltweit führenden Konstrukteuren und Herstellern von Autos, Nutzfahrzeugen, Motorrädern, Geländewagen, Außenbordmotoren und anderen Produkten. Als weltweit agierendes Unternehmen ist Suzuki in 192 Ländern und Regionen vertreten. Mehr Informationen über Suzuki erhalten Sie unter www.suzuki.com.

Actuate ist der führende Anbieter von Business Intelligence, Performance Management- und Reporting-Anwendungen. Mit Actuate können Firmen Lösungen für die Optimierung ihrer Unternehmensleistung entwickeln. Applikationen auf der Grundlage von Actuates Open Source-basierter Plattform versorgen alle Anwender innerhalb und außerhalb der Organisation mit Informationen. Damit können Mitarbeiter, Kunden, Partner und Anwender im öffentlichen Sektor einfach auf Umsatzdaten zugreifen und diese maximieren sowie Kosten senken, die Kundenzufriedenheit verbessern, Abläufe optimieren, sich Wettbewerbsvorteile verschaffen und bessere Entscheidungen treffen.
Actuate hat weltweit über 4.000 Kunden in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Finanzdienstleister und der öffentliche Sektor. Der Hauptsitz des 1993 gegründeten Unternehmens ist in San Francisco, USA. Darüber hinaus hat Actuate weltweit mehrere Niederlassungen. An der NASDAQ ist Actuate unter dem Kürzel ACTU gelistet. Mehr Informationen unter www.actuate.de oder www.actuate.com.