Somit können Opodo-Kunden ab sofort das umfangreiche Hotelangebot nutzen – und das mit bewährter Bestpreis-Garantie. Aufgrund der täglichen Aktualisierung des Hotelangebotes durch hotel.de kann der Zimmersuchende sicher sein, dass er immer die tagesaktuell günstigsten Übernachtungspreise findet. Zudem werden dem Kunden alle verfügbaren Raten (wie zum Beispiel Frühbucher- und Aktions-Sonderraten) angezeigt, so dass der Buchungskunde hier den passenden Zimmerpreis nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Buchungen werden schließlich zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben.
„Wir freuen uns, mit hotel.de einen starken Partner dazu gewonnen zu haben. Mit der Integration der hotel.de Produktpalette auf unserer Website erhöhen wir den Service für unsere Kunden“, so Tom Reiter, Country Manager Opodo Deutschland.
hotel.de erweitert mit diesem Zusammenschluss sein umfangreiches Kooperationsnetzwerk um einen weiteren Partner. „Opodo ist ein idealer Partner für uns. Wir werden damit unser Wachstum nicht nur in Deutschland erhöhen, sondern sukzessive unsere Expansion in England und Frankreich verstärken, wo Opodo ebenfalls zu den führenden Online-Reiseplattformen zählt“, erklärt Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender von hotel.de.
Über hotel.de AG
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen http://www.hotel.de, http://www.travelres.com, http://www.travelres.fr, http://www.hotel.at und http://www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Wal-Mart, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.
Ansprechpartner:
Frau Wibke Garbarukow
E-Mail: presse@hotel.de
Telefon: +49 (0)9 11 59 832 0
Fax: +49 (0)9 11 59832 11
Zuständigkeitsbereich: hotel.de