Story Box-ID: 1213389

Optigrün international AG Am Birkenstock 15-19 72505 Krauchenwies-Göggingen, Deutschland http://www.optigruen.de
Ansprechpartner:in Herr Elias Gut +49 7576 772207

Die neue Planungsunterlage für Dach- und Bauwerksbegrünung von Optigrün.

Der Schlüssel zu einer nachhaltigeren und lebenswerteren Stadt.

(PresseBox) (Krauchenwies-Göggingen, )
In einer Zeit, in der städtische Flächen immer dichter bebaut werden, ist die Begrünung von Dächern und Bauwerken ein entscheidender Ansatz, um die Lebensqualität in unseren Städten zu verbessern. Begrünte Dachflächen bieten nicht nur ästhetische Vorteile, sondern tragen auch zur Reduzierung städtischer Wärmeinsel-Effekte bei, binden Feinstaub und Lärm, entlasten die Kanalisation, fördern die Biodiversität und verbessern die Luftqualität.

Als marktführender Systemanbieter für Dach- und Bauwerksbegrünung in Europa bieten unsere innovativen Produkte einen nachhaltigen Nutzen für Mensch und Natur. In unserer Planungsunterlage möchten wir Ihnen unsere Systemlösungen im Detail vorstellen. Die Möglichkeiten, versiegelte Dachflächen zu nutzen und neue Lebensräume zu schaffen, sind unglaublich facettenreich.

Ob Architekt, Planer, ausführender Betrieb oder Bauherr – unsere Planungsunterlage richtet sich an alle, die zukunftsweisende Bau- und Begrünungsprojekte realisieren möchten. Vom initialen Konzept, über die Planung bis hin zur Lieferung der Systemlösungen bzw. der einzelnen Produkte bieten wir die komplette Spannweite einer optimalen Dachbegrünung.

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz!
Zum Download der Planungsunterlage als interaktives PDF geht’s hier:
www.optigruen.de/planerportal/prospekte

Alternativ schicken wir Ihnen gerne kostenlos ein gedrucktes Exemplar zu Ihnen nach Hause oder ins Büro – einfach anfordern unter:
www.optigruen.de/kontakt/prospektanforderung

Optigrün international AG

Optigrün international AG.
Ihr Partner für Dach- und Bauwerksbegrünung.

Wir – die Optigrün international AG – sind rund 160 Mitarbeitende und unser Firmensitz liegt in Baden-Württemberg im Landkreis Sigmaringen. Darüber hinaus gibt es von uns Niederlassungen und Vertretungen in weiteren europäischen Ländern. Wir beliefern rund 140 Partnerunternehmen im Optigrün-Verbund sowie zahlreiche weitere Kunden aus dem Garten- und Landschaftsbau und dem Baustoffhandel.

Mit Produkten von Optigrün werden weltweit jährlich insgesamt über 5 Millionen Quadratmeter Dachfläche begrünt. Damit fördern wir nachhaltig die naturnahe Siedlungsentwicklung, den Lebenswert im urbanen Raum und die Verbesserung der Klimabilanz. Stolz können wir behaupten, dass wir der marktführende Systemanbieter für Dach- und Bauwerksbegrünung in Europa sind.

Optigrün steht für leidenschaftliche Serviceorientierung und ein hohes Beratungsniveau. So profitieren Architekten, Planer, ausführende Betriebe und Bauherren von unserem Know-how hinsichtlich verschiedener Varianten der Dachbegrünung.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen gehören wir zu den Pionieren im Bereich der Dach- und Bauwerksbegrünung und können auf über 50 Jahre Erfahrung zurückblicken. Wir planen jedes Objekt individuell nach aktuellem Stand der Technik und vor dem Hintergrund der jeweils gültigen Normen und Richtlinien.
Dabei eilt uns der Ruf voraus, auch für außergewöhnliche und besonders schwierige Herausforderungen passende Lösungen zu finden.

Zu unserer Produktpalette zählen Systeme für extensive und intensive Dachbegrünung, Lösungen für Regenwassermanagement, Solargründächer, Pflanzgefäße, Randelemente und Kiesleisten, sowie Lösungen für die Absturzsicherung auf Dächern.

Erfahren Sie mehr und sprechen Sie uns an:
optigruen.de/kontakt

Wichtiger Hinweis: