Story Box-ID: 1207233

Nexspace schließt Erwerb eines neuen Rechenzentrums in Österreich ab

Nachhaltiges Colocation mit viel Kapazität für österreichische Kunden

(PresseBox) (Graz, )
nexspace, der Entwickler und Betreiber moderner, nachhaltiger Rechenzentren in der DACH-Region, hat heute den Abschluss der strategischen Akquisition eines in Betrieb befindlichen Rechenzentrums in Graz, Österreich, mit angrenzendem Grundstück für die Entwicklung eines weiteren Standorts bekannt gegeben.

Diese jüngste Akquisition ist Teil der Wachstumsstrategie von nexspace, bestehende Standorte zu erwerben und Einrichtungen für Colocation in Gebieten mit Unterversorgung zu entwickeln, um Kunden mit modernster Rechenzentrumstechnologie zu versorgen.

Der bestehende Standort ist vollständig an einen Ankermieter vermietet und verfügt über eine Rechenzentrumskapazität von 3,6 MVA. Das neue Rechenzentrum wird Kunden, die auf der Suche nach einer Colocation Infrastruktur sind, Platz für eine Kapazität von bis zu 4 MW bieten. Die Erweiterung des Standorts unterstreicht die Fähigkeit der nexspace, die steigende Nachfrage nach Datenverarbeitung in der Nähe der wichtigsten Wirtschaftszentren in der DACH-Region zu bedienen. Nach der Übernahme wird nexspace seinen Kunden bis zu 10 MVA Rechenzentrumskapazität zur Verfügung stellen können.

Lars Schnidrig, Geschäftsführer und Chief Finance Officer der nexspace, sagte:

"Der österreichische Rechenzentrumsmarkt ist unterversorgt, daher freuen wir uns, unseren Kunden in Graz hochsichere und nachhaltige Rechenzentrumskapazitäten anbieten zu können. Ich freue mich sehr über diese Akquisition, die den nächsten Schritt in unserem Wachstumsprogramm markiert, mit dem wir den grundlegenden Bedarf an modernen, lokal angesiedelten Rechenzentren in der DACH-Region decken wollen."

Optus 916. GmbH

nexspace ist ein neu gegründetes Rechenzentrumsunternehmen für die DACH-Region mit Schwerpunkt auf Colocation-Services. nexspace richtet sich an Unternehmen, die robuste, sichere und zuverlässige Datenspeicher- und Computing-Lösungen suchen. Unsere Rechenzentren sind so konzipiert, dass sie dem wachsenden Bedarf an Datenverarbeitung und -speicherung in der Nähe wichtiger Wirtschaftsräume gerecht werden, ohne Kompromisse bei der Servicequalität einzugehen.

nexspace hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben und legt besonderen Wert auf die Integration erneuerbarer Energiequellen und fortschrittlicher, energiesparender Systeme in unseren Einrichtungen. Dieses Engagement entspricht nicht nur unserem Wunsch, ein guter Unternehmensbürger zu sein, sondern gewährleistet auch kostengünstige Lösungen für unsere Kunden.

www.nexspace.de

Wichtiger Hinweis: