Story Box-ID: 289388

Orchestra Service GmbH Zeppelinstraße 2 82205 Gilching, Deutschland http://www.orchestra.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8142 448950
Logo der Firma Orchestra Service GmbH

Großes Orchester für 10 Jahre Orchestra

(PresseBox) (Gilching, )
Rund 100 Gäste feierten am 10. September 2009 zehn Jahre Geschäftstätigkeit des Value Added Distributors Orchestra. Die Band Star People brachte zusammen mit der Sängerin Alexandrina Simeon Stimmung in die Münchener Trafohalle und machte den Sommerabend zum Genuss für Vertreter von Resellern und Herstellern aus der Speicherbranche.

Dietmar Ulrich, geschäftsführender Direktor von Orchestra, schilderte in seiner Ansprache, wie sich das Unternehmen vom kleinen 2-Mann-Dienstleister rund um die Speichermanagement-Software NetWorker, die damals von Legato angeboten wurde, zum internationalen Storage-Spezialisten für den Channel entwickelte. Er richtete seinen Dank an das langjährige Orchestra-Team, das das Know-how des Unternehmens ausmacht und die guten Kundenbeziehungen pflegt, und an die Kunden, die durch die langjährigen, von gegenseitiger Wertschätzung getragenen Beziehungen erheblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

Heute nimmt Orchestra mit den Schwerpunkten Storage, Backup- & Recovery, High Availability, Virtualisierung und Archivierung im Bereich Support einen Spitzenplatz unter den dienstleistungsorientierten Distributoren in Europa ein. Orchestra kümmert sich nicht nur um technische Fragen, sondern bietet auch Trainings und Beratungen rund um betriebswirtschaftliche Fragen, wie z. B. zum Lizenzmanagement, an. Orchestra vertreibt Produkte der Hersteller EMC2, Data Domain, InMage, Kazeon und Overland. Für das laufende Geschäftsjahr peilt Orchestra einen Umsatz von 30 Mio. Euro an.

Orchestra ist als Value Added Distributor darauf ausgerichtet, intelligente Datenmanagement Lösungen zusammen mit umfangreichen Dienstleistungen zu vermarkten. Das Unternehmen ist tätig in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie in Kroatien und Dänemark. Gemeinsam mit den Herstellern EMC, InMage, Data Domain und Overland bietet Orchestra ein umfangreiches Produktportfolio für Backup & Recovery- und Datenarchivierung an. Diese Produkte ergänzt Orchestra mit innovativen Services und Tools, die für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen und den Partnern Transparenz sowie einzigartige Wertschöpfung bieten. Weitere Informationen unter www.orchestra.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten