Story Box-ID: 258803

Orchestra Service GmbH Zeppelinstraße 2 82205 Gilching, Deutschland http://www.orchestra.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8141 888970
Logo der Firma Orchestra Service GmbH

Innovatives Produkt DR-Scout erobert den Markt

(PresseBox) (Gilching, )
InMage Systems, Inc., ein führender Anbieter von Software für Business Continuity sowie Disaster Recovery, und der Value Added Distributor Orchestra Service SE unterzeichneten ein strategisches Abkommen. Durch das Abkommen erweitert Orchestra sein InMage-Produktportfolio und übernimmt den Vertrieb sowie den Support für die InMage Lösung DR-Scout in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Von dieser Partnerschaft profitieren Reseller, die mittlere und große Unternehmen bedienen, die skalierbare und heterogene Disaster Recovery Lösungen benötigen. Der InMage DR-Scout bietet einen ununterbrochenen Datenschutz (Continuous Data Protection, kurz CDP) und integriert die Wiederherstellung der Daten im Katastrophenfall (Disaster Recovery) sowie kontinuierliche lokale Backup-Funktionen in einem einzigen Produkt.

Im Falle einer Unterbrechung oder eines Desasters können Anwendungen mit nur einem Mausklick verschoben und wieder gestartet werden. Jetzt müssen Anwender nicht mehr Tage oder Stunden auf die Wiederherstellung ihrer Daten warten, denn mit DR-Scout dauert der Prozess nur Minuten oder gar Sekunden. Durch die Einrichtung so genannter ereignisbasierender Wiederaufsetzpunkte ist der Kunde in der Lage, Anwendungen auf einen bestimmten Prozesspunkt sehr schnell wiederherzustellen.

Harald Fischer, Sales und Business Development Director bei Orchestra sagt: "Viele Unternehmen können heute das Thema Business Continuity nicht erfolgreich angehen - entweder aus Kosten- oder Komplexitätsgründen. Zusammen mit InMage und dem Produkt DR-Scout können wir unseren Resellern eine innovative, erschwingliche Lösung anbieten, die deren Kunden Funktionalitäten von Enterprise-Produkten zur Verfügung stellt. Die Partnerschaft mit InMage und die Markteinführung dieser Lösung kommen zu einer Zeit, in der es ein unbestrittenes Bedürfnis nach heterogenen Disaster Recovery Funktionalitäten gibt."

Im Mai zeigt eine Orchestra Roadshow, wie das InMage Produkt DR-Scout funktioniert: Am 07.05.2009 in Wien, 08.05.2009 in Hannover, 15.05.2009 in Krefeld, und am 27.05.2009 in Gilching bei München. Weitere Informationen bietet die Orchestra-Homepage unter http://www.orchestra.de/....

Über InMage Systems, Inc.

InMage wurde 2001 von einer Reihe führender Technologie-Experten gegründet. Dazu zählen u. a. Rajeev Atluri, CTO und SVP für Engineering, vormals bei Gadzoox, sowie der Storage-Visionär und Mitbegründer von Brocade Kumar Malavalli. Der Firmensitz von InMage befindet sich in Santa Clara, Kalifornien, USA. InMage Systems bietet Continuous Data Protection und Disaster Recovery Lösungen für mittlere bis große Unternehmen an.

Mit der Software DR-Scout wird es Unternehmen möglich, ihre wichtigen Daten und Anwendungen ununterbrochen zu sichern. DR-Scout stellt die Integrität der Backup- und Replikationsprozesse sicher, die für Geschäftsabläufe unverzichtbar sind, sowohl auf täglicher Basis als auch während unvorhergesehener Vorfälle. Zu den Schlüsselanwendungen zählen Recovery, Disaster Recovery sowie Anwendungs- und Datenverfügbarkeit. DR-Scout ist zudem ein Pionier-Produkt für echtes ereignisbasierendes Recovery, das die Erfüllung gesetzlicher Vorschriften ermöglicht.

Weitere Informationen unter www.inmage.com.

Orchestra ist als Value Added Distributor darauf ausgerichtet, intelligente Datenmanagement Lösungen zusammen mit umfangreichen Dienstleistungen zu vermarkten. Gemeinsam mit den Herstellern EMC, InMage, Data Domain und Overland bietet Orchestra ein umfangreiches Produktportfolio für Backup & Recovery- und Datenarchivierung an. Diese Produkte ergänzt Orchestra mit innovativen Services und Tools, die für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen und den Partnern Transparenz sowie einzigartige Wertschöpfung bieten.

Weitere Informationen unter www.orchestra.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten