Story Box-ID: 202092

Orga Systems ist Überflieger 2007/2008

Marketing-Club Paderborn zeichnet innovatives Unternehmen aus

(PresseBox) (Paderborn,, )
Der „Oscar“ der Telekommunikationsindustrie steht in Paderborn – und kaum einer weiß es. Zu sehr erinnert der Name „Orga“ an den Chipkartenhersteller, mit dem die namensgleiche „Orga Systems GmbH“ nichts mehr gemeinsam hat. Aufgrund ihres Umsatzwachstums und den innovativen Lösungen, an denen die Orga Systems arbeitet, verlieh ihr der Marketing-Club den Preis des Überfliegers des Jahres 2007/8.
Fast 200 Millionen Mobilfunkkunden ahnen nicht, dass hinter ihrer Mobilfunkabrechung die Orga Systems steht. Aufgrund ihrer echtzeitbasierten Abrechnung und wegweisenden Einflussnahme im Mobilfunkmarkt, hat die junge Firma im Jahr 2007 den „World BSS Award“ erhalten. Eine internationale Auszeichnung, die seit elf Jahren vergeben wird und die Lösungen und Produkte herausstellt, die von besonderer herausragender Bedeutung für die Unterstützung kritischer Geschäftsprozesse bei Telekommunikationsanbietern sind. Mit der Einführung der ersten GSM-Prepaid-Lösung eröffnete das Paderborner Unternehmen eine völlig neue Dimension auf dem Mobilfunkmarkt. Diese Tradition setzt die weltweit erste Installation eines konvergenten Vergebührungssystems fort.
Rund 550 Mitarbeiter beschäftigt die Orga Systems, von denen gut die Hälfte in Paderborn am Hoppenhof arbeitet. Auf klangvolle Städte wie Berlin, Kiev, Istanbul, Kuala Lumpur, Madrid, Rio de Janeiro oder Rom verteilen sich die weiteren Mitarbeiter. Sie erwirtschaften einen Umsatz, der von 2006 zu 2007 um 48 Prozent stieg. Orga Systems ist eine Firma auf Erfolgskurs, die ihre Mitarbeiter direkt am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt und ihnen auch sonst Gutes tut. Ein weitreichendes Sportangebot sowie Massagen während der Arbeitszeit, sind der Firma das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter wert.
Doch Ausruhen auf ihren Lorbeeren wird sich die Orga Systems auch in Zukunft nicht. Kräftig wird an neuen Lösungen gearbeitet, die z.B. eine innovative Lösung zur Prepaid-Guthabenaufladung ohne Voucher-Karten umfasst. Durch die Kooperation mit Instituten der Universität Paderborn- wie dem Software Quality Lab (s-lab)- sichert sich Orga Systems den unmittelbaren Zugang zu neuem Wissen und Entwicklungen im Bereich Billing. Dadurch verschafft sie sich mit dem schnellen Einsatz innovativer Software-Lösungen einen Wettbewerbsvorteil.
All diese Argumente sind für den Marketing-Club Paderborn Anlass genug, das innovative Unternehmen auszuzeichnen, das mehr als zu Recht den Titel „Überflieger“ verdient hat. Im Namen des Marketing-Clubs überreichte Matthias Nies, Präsident des Marketing-Clubs Paderborn, den Titel an Rainer Neumann, Geschäftsführer der Orga Systems.

Orga Systems – #1 choice for real-time charging and billing.

Das konvergente echtzeitbasierte Charging- und Billing-Portfolio von Orga Systems eröffnet Telekommunikationsunternehmen, Anbietern Mobiler Finanzdienste und Energieversorgern lukrative Geschäfte.

Die Produkte und Beratungsdienstleistungen von Orga Systems sind für das Leben in einer vernetzten Welt konzipiert. Skalierbare Bauweise, herausragende Performance, weltweit niedrigste Rating-Latency und konsequente Kundenorientierung sichern den zuverlässigen Zugang zu jeder Art mobiler Dienste der nächsten Generation.

Seit 1994 vertrauen weltweit mehr als 40 Kunden mit über 350 Millionen Endkunden auf Orga Systems und erzielen Wettbewerbsvorteile in ihrer Branche: reduzierter OPEX, Markteinführung in Echtzeit, kurzfristiger ROI und gewinnbringender Zugang zu neuen Wertschöpfungsketten.