Ansprechpartner:in Frau Ines Brunner +49 7071 93872217

orgavision: Neue Funktionen der Qualitätsmanagement-Lösung unterstützen den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess und das Audit-Management

Vereinfachte Benutzeroberfläche bringt Zeit- und Kostenersparnis

Basierend auf dem Feedback zahlreicher Kunden, speziell aus dem Dienstleistungsbereich, stellt die orgavision GmbH, Anbieter der gleichnamigen Softwareasa-Service-Lösung für das elektronische Organisationshandbuch, eine erweiterte Version bereit. Sie umfasst neue Funktionen für den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess und das Audit-Management und zeichnet sich durch eine höhere Anwenderfreundlichkeit aus.

Seit heute ist die neue orgavision-Version mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche verfügbar. Häufig benötigte Funktionen sind mit einem Klick erreichbar. Insgesamt ist die Oberfläche übersichtlicher gestaltet, so dass insbesondere Anwender, die die Software nur gelegentlich nutzen, sich besser zu Recht finden. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, nun auch Audits, Maßnahmen und Maßnahmenpläne direkt in orgavision erstellen, verwalten und darstellen zu können. Damit sind alle für das Qualitätsmanagement (QM) relevanten Informationen an einer zentralen Stelle in orgavision gebündelt.

Eine neue Kommentarfunktion ergänzt Audits und Maßnahmen. Sie bietet neben privaten Notizen zur Dokumentation - ähnlich wie in Foren - auch Diskussionsmöglichkeiten. Kommentare in Sachen QM können die User nahtlos per Knopfdruck in konkrete Verbesserungsmaßnahmen überführen. Damit ist der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) in Unternehmen jetzt lückenlos nachvollziehbar.

Auch interne und externe Audits werden mit Hilfe von orgavision wesentlich einfacher. Schon während der Audit-Vorbereitung sehen jetzt alle Beteiligten auf einen Blick, was hierfür benötigt wird. Dies führt zu mehr Transparenz und wesentlich geringeren Zeitaufwänden für alle Mitwirkenden, da orgavision die Ergebnisse des Audits dokumentiert und daraus abgeleitete Maßnahmen automatisch verknüpft.

"Mit der erweiterten Version von orgavision steigern wir nochmals die Anwenderfreundlichkeit des Systems. Das führt zu einer höheren Akzeptanz bei den Mitarbeitern und zu einer erheblichen Zeit- und Kostenersparnis beim Qualitätsmanagement", so Heiner van den Berg, Geschäftsführer der orgavision GmbH.

Weiterführende Links:
- Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP): http://tiny.cc/O0v2Z
- Audit Prozessaudit: http://tiny.cc/pjsvh

Die orgavision GmbH ist Anbieter der gleichnamigen Software orgavision - ein TÜVzertifiziertes Dokumentations-Tool. Es ermöglicht ein effizientes Qualitätsmanagement (QM) in allen Branchen. orgavision ist eine anwenderfreundliche und kostengünstige, rein webbasierte Softwareasa-Service-Lösung, die sofort einsetzbar ist. In einem Produkt vereint die Lösung die Vorteile von QM-, Content Management- und Wissensmanagementsystemen, sowie die Visualisierung von Organisationsstrukturen und Prozessen. Partner der orgavision GmbH beraten Unternehmen kompetent beim Einsatz der innovativen QM-Komplettlösung. Zudem stehen auf der orgavision-Plattform Inhalte und Musterhandbücher für Partner und Kunden bereit.