Electrolux Dänemark will mit ORTEC Service Planning seine Kilometerleistung um bis zu 25% senken

Electrolux' Service-Center in Fredericia, Dänemark, will in die Fußstapfen seiner Schwestergesellschaften in den Niederlanden und Belgien treten und ORTECs intelligente Außendienst-Planungslösung ORTEC Service Planning einführen. Wie Mogens Højgaard, Außendienstleiter bei Electrolux, erklärt: "Mit ORTECs Lösung werden wir in der Lage sein, die Streckenpläne für unsere Außendiensttechniker zu optimieren und die Kilometerleistung um bis zu 25% zu senken. Dadurch wird die Ressourcennutzung verbessert, und wir können mit denselben Ressourcen mehr Kunden bedienen. Außerdem werden die Ankunftszeiten beim Kunden genauer eingehalten, was die Service-Flexibilität steigert und zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen wird."

Die 40 Außendiensttechniker von Electrolux Dänemark nehmen jeden Tag etwa 300 Termine im gesamten Land wahr, um eine breite Palette von Haushaltsgeräten für Privat- und Geschäftskunden zu warten und zu reparieren. So erklärt Mogens Højgaard: "Unsere wichtigste Herausforderung ist es, beim ersten Besuch die Erwartungen des Kunden in Bezug auf die Ankunftszeiten und die Erledigung der Aufgabe zu erfüllen. Durch die erhöhte Flexibilität, die die Software bietet, wird uns ORTEC Service Planning definitiv helfen, dieses Ziel zu erreichen. Wenn ein Kunde anruft, um einen Termin zu vereinbaren und wir einen Techniker mit verfügbaren Kapazitäten in der Nähe haben, können wir zusätzliche Aufträge einplanen, was natürlich dem Kunden zugutekommt."

Hervorragende Schnittstellenkapazitäten

In Bezug auf den Produktauswahlprozess fügt Mogens Højgaard hinzu: "Die Entscheidung, ORTEC auszuwählen, basierte auf zwei Hauptfaktoren: Dem Erfolg von ORTEC Service Planning in den Niederlanden und Belgien und der Fähigkeit der Software, mit unseren bestehenden Terminplanungssystemen zu interagieren. Wir prüften eine Reihe von dänischen Softwareanbietern, aber ihre Schnittstellenkapazitäten waren nicht in der Lage, unsere spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Da ORTECs Lösung unseren Schwestergesellschaften bereits große Vorteile gebracht hatte, waren wir zuversichtlich bei unserer Auswahl, diese Software in Dänemark einzuführen."

Über Electrolux

Electrolux ist einer der führenden Hersteller von Haushaltsgeräten für Privat- und Geschäftskunden. Jedes Jahr werden über 40 Millionen Produkte an Kunden in 150 Ländern verkauft. Die Produktpalette von Electrolux umfasst Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Küchenherde renommierter Marken wie Electrolux, AEG-Electrolux, Eureka und Frigidaire. Im Jahre 2009 erzielte der Electrolux-Konzern einen Umsatz von SEK 109 Mrd. und hatte 57.000 Mitarbeiter. Für weitere Information besuchen Sie uns auf www.electrolux.com/press.