Im Focus der firmeneigenen Entwicklungsabteilung stehen ständige Erweiterungen und Überarbeitungen sowie die Fortentwicklung der Produktpalette, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Insbesondere der Einsatz unterschiedlicher Materialien und ihre Kombination entsprechend den Marktanforderungen sind vorrangige Aspekte.
Im April 1992 wurde mit der Montage von Anlagen zur Produktion hochwertiger Innentüren und Zargen begonnen. Trotz schwankender Baukonjunktur in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat sich zu einem zukunftsträchtigen Produzenten der Türenindustrie entwickelt. Kein Mitarbeiter - aktuell 370 plus 25 Auszubildende - wurde entlassen. Sie haben im Vorjahr einen Umsatz von 61,2 Mio. Euro realisiert.
In der Region engagiert sich das Unternehmen mit Werksführungen für Berufsschulen, mit Schüler- und Studentenpraktika und mit Praktika zur Prüfung der beruflichen Eignung für den Berufsnachwuchs. Ein besonderes Projekt ist die Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt. Mit einem finanziellen Engagement gehört es zu den Förderern der jährlichen Domstufenfestspiele in der Landeshauptstadt Erfurt.
GARANT Türen und Zargen wurde zum 2. Mal seit 2002 vom Regionalausschuss Ilm-Kreis und der Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Leipzig zum Wettbewerb nominiert.
GARANT Türen und Zargen im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Finalisten Thüringen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...
Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...