Story Box-ID: 66671

OSMA-Aufzüge Albert Schenk GmbH&Co KG Hirtenstraße 4 49084 Osnabrück, Deutschland https://www.osma-aufzuege.de
Ansprechpartner:in Odo Hake +49 541 5846247
Logo der Firma OSMA-Aufzüge Albert Schenk GmbH&Co KG
OSMA-Aufzüge Albert Schenk GmbH&Co KG

OSMA übergibt geschenkten Rathausaufzug an die Stadt

(PresseBox) (Osnabrück, )
Hintergrund: Bei einem Besuch von Herrn Oberbürgermeister Fip im März 2004 bei OSMA-Aufzüge sagte Geschäftsführer Albert Schenk die Schenkung eines Aufzuges für das historische Rathaus zu. Einerseits war es OSMA-Aufzüge besonders wichtig, am prominentesten Platz Osnabrücks, dem Rathaus des Westfälischen Friedens, präsent zu sein. Andererseits ist dies jedoch ebenfalls der Ausdruck tiefer Verwurzelung und Verbundenheit des Unternehmens und der Familie Schenk, die das Unternehmen in 3. Generation führt, mit der Stadt Osnabrück.

Was ist passiert: Im Januar wurde beschlossen, dass der neue Aufzug zum Hansetag fertig gestellt werden soll. Kurzfristig wurde mit großer Sorgfalt die Ausstattung abgestimmt. Der Aufzug ist fertig und wurde pünktlich am 01. Juni übergeben. Dieser steht nun den Besuchern und Mitarbeitern des Rat-hauses zur Verfügung.

Der Aufzug: … wurde in Anlehnung an den Westfälischen Frieden mit der Fabriknummer 1648 versehen. Hochwertige Ausstattung und edles Design zeichnen den Aufzug aus. Das Ziel war, sich in das historische Umfeld mit akzentuierten, dezenten Stilmitteln einzufügen. Die Innenausstattung wird von Glaspaneelen bestimmt, die im Osnabrücker „friedensrot“ hinterlegt sind. In die Decke, die aus Spiegelblech gefertigt wurde, ist aus Acrylglas das Osnabrücker-Rad eingelassen. Dieses findet sich weiterhin auch als spiegelnde Fläche auf den Türen wieder.

OSMA-Aufzüge Albert Schenk GmbH&Co KG

OSMA-Aufzüge wurde 1919 in Osnabrück gegründet, gehört zu den führenden deutschen Aufzugsunternehmen und fertigt mit einer Fertigungstiefe von über 90 % Aufzugsanlagen am Standort Osnabrück für 16 Niederlassungen bundesweit. OSMA gehört zu den sehr wenigen Unternehmen, die Aufzugsanlagen noch in Deutschland produzieren und mit eigener Entwicklung und Fertigung Arbeitsplätze sichern. Zu den Produkten gehören Personen-, Lasten- und Panoramaaufzüge, sowie alle anderen Arten von Aufzügen. Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres wird hier der 20.000. Aufzug seit Gründung des Unternehmens fertig gestellt und wird in diesem Jahr einem Osnabrücker Kaufhaus installiert. Gefertigt werden zurzeit ca. 800 Aufzugsan-lagen p.a., wobei ein stetiges organisches Wachstum in den nächsten Jahren geplant ist. Hierbei setzt man produktionstechnisch weiterhin voll, ganz und ausschließlich auf den Standort Osnabrück. Insgesamt sind bei OSMA-Aufzüge mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt. Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist der Service an bestehenden Aufzugsanlagen. Hier werden regelmäßig Leistungen an 16.000 Anlagen durch kompetente, fest angestellt Fachmonteure in den jeweiligen Niederlassungen erbracht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten