Story Box-ID: 498110

PackshotCreator/Sysnext 6, rue Antonin Raynaud 92300 Levallois-Perret, Frankreich http://
Ansprechpartner:in PR Laxy +49 89 15929661
Logo der Firma PackshotCreator/Sysnext
PackshotCreator/Sysnext

PackshotCreator stellt PackshotCreator X2 vor, eine Weiterentwicklung des ersten All-in-One Fotostudios

Lösung wartet mit Leistungsverdopplung gegenüber dem Original PackshotCreator Fotostudio auf

(PresseBox) (Paris / München, )
Das Original PackshotCreator Fotostudio ist mit über 10.000 Kunden aus den Bereichen Marketing und E-Commerce seit 2003 ein echter Bestseller der Marke. Der neu konzipierte PackshotCreator X2 hat ein Ziel: die Performance der Lösung zu verdoppeln. PackshotCreator X2 bietet zehn wichtige Innovationen, die ihn doppelt so vielseitig, effizient und leistungsstark machen und ist ab sofort verfügbar.

Das PackshotCreator Fotostudio (Lightbox, Drehscheibe und Software) ist der Ursprung des Konzepts eines mit einem Computer verbundenen Fotostudios. Bislang wurden damit Tausende von Webseiten mit Produktfotografien und Animationen optimiert. Dieses Fotostudio erlaubt es, sehr einfach Fotos in HD-Qualität und 360°-Animationen für alle Marketing- und E-Commerce-Anwendungen sowie die visuelle Kommunikation zu erzeugen.

Effizienter und produktiver arbeiten

PackshotCreator X2 wurde entwickelt, damit Anwender effizienter und produktiver Produktfotografien und Animationen erstellen können.

Die wichtigste Innovation: zwei Modi für die Bildaufnahme, ermöglicht durch zwei separate Beleuchtungssysteme.

- Der "Web-Modus" ermöglicht Fotos und 360°-Animationen vor rein weißem Hintergrund, dank hintergrundbeleuchteter Produkte
- Der "Print-Modus" erlaubt Fotos in HD-Qualität mit erstklassiger Farbtreue, dank einer symmetrischen und homogenen Lichtverteilung.

Die übrigen neun neuen Leistungsmerkmale im Überblick:

1) Dual-Door-System für den sofortigen Wechsel vom Print- zum Web-Modus.
2) Dual-Light-Modus mit symmetrischer Beleuchtung für den "Print-Modus" und Hintergrundbeleuchtung für den "Web-Modus".
3) Dual-Kameramodus für Parallelaufnahmen mit zwei Kameras oder Animationen ohne Neujustierung bzw. Neupositionierung des Fotoapparats.
4) Dual-Bildschirmvorschaumodus: Vollbild- oder Kleinbildvorschau zur besseren Kontrolle und Produktivität.
5) Dual-Konfigurationsmodus zur Erzeugung von Animationen: ermöglicht produktiveres Erstellen von Animationen (der fortgeschrittene Modus ordnet auf einer einzigen Seite die sechs Schritte des unterstützten Modus an).
6) "PackshotOneClick" ermöglicht es, zeitgleich Visualisierungen und Animationen in unterschiedlichen Ausgabeformaten zu erstellen.
7) "HotSpot"-Funktion zum Hinzufügen von Informationen und Visualisierungen (Details, unterschiedliche Ansichten) innerhalb der Produktanimationen.
8) "Individuelle Sequenzen"-Modus erlaubt es, Blickwinkel präzise zu konfigurieren und abzuspeichern und diese automatisch für jedes neue Produkt anzuwenden.
9) "Dynamic Control"-Modus zur Echtzeit-Ansicht und Kontrolle jeder Aufnahme noch vor dem Ende der Aufnahmeserie.

Ein seit acht Jahren bewährtes Produkt - leistungsfähiger und kundenorientiert

PackshotCreator X2 wurde entwickelt, um Firmen ein Werkzeug für die Website von morgen an die Hand zu geben. Bereits heute werden tagtäglich 360°-Animationen von mehreren Tausend Produkten im Internet, auf dem iPad, dem iPhone, dem Android-Smartphone oder Tablet "virtuell berührt und bewegt" ; Animationen, die dank den PackshotCreator Fotostudios entstehen.

Die wichtigsten Innovationen beruhen auf den Erfahrungen von Tausenden Anwendern des PackshotCreator. Damit verfügt PackshotCreator über umfangreiche Kenntnisse der Kundenbedürfnisse im Foto- und Rich Media-Bereich. Dieser Wissens- und Erfahrungsschatz stellt damit eine eminent wichtige Informationsquelle für die Produktentwicklung einer derartigen Lösung dar. Zugleich kann PackshotCreator damit auch angemessen und effektiv auf anspruchsvollste Bedürfnisse professioneller Anwender reagieren.

Erste Anwenderstimmen

"Ich bin ein Anwender der ersten Stunde. Seit 2005, damals noch in meiner alten Tätigkeit als Marketingbeauftragter, habe ich mit einem PackshotCreator Visualisierungen meiner Produkte erstellt. Als ich 2011 meine eigene Webseite bidulandco.com gestartet habe, habe ich meinem früheren Arbeitgeber einen PackshotCreator abgekauft. Um meine neue Tätigkeit erfolgreich zu beginnen und meine Produkte (USB Sticks für iPads, SD-Karten, Festplatten usw.) ins Netz zu stellen, war dieser Kauf für mich genauso wichtig wie die Anschaffung eines Computers oder eines Druckers. Auf der CeBIT Anfang März 2012 sah ich den neuen PackshotCreator X2 zum ersten Mal und habe ihn als noch vielseitiger empfunden als seinen Vorgänger. Ich habe sofort nachgerechnet, wieviel Zeit ich mit diesem Gerät noch zusätzlich einsparen kann. Und dann habe ich ihn einfach bestellt", erklärt Philippe Beraldin, BIDUL & CO (www.bidulandco.com)

PackshotCreator/Sysnext

PackshotCreator ist der europaweit führende Anbieter von Lösungen für die automatische Erstellung von Produktfotos und Animationen für E-Commerce und Marketing. PackshotCreator bietet Unternehmenskunden ein Portfolio aus Geräten und Software, mit denen sie ihre Produkte in 360° oder 3D-Ansichten im Web präsentieren können. PackshotCreator unterstützt Unternehmen dabei, ihre E-Commerce-Sites profitabler und ihre Bildkommunikation interaktiver zu gestalten. In den zehn Jahren seit der Gründung des Unternehmens setzen über 10.000 Anwender in 4.000 Unternehmen PackshotCreator in 35 Ländern weltweit ein. Zu den Kunden gehören weltweit agierende Konzerne, wie L'Oréal, Nivea, Thomson, Philips, Pfizer, Camper, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen. Weitere Informationen: http://de.packshot-creator.com/...