Story Box-ID: 1208459

PACS Software GmbH & Co. KG Landsberger Straße 480 81241 München, Deutschland https://www.pacs-projektcontrolling-software.com
Ansprechpartner:in Frau Mona Marxer

Effiziente Projektarbeit durch nahtlose Integration aller projektrelevanten Dokumente

Dokumentenverwaltung der PACS Software erfolgreich abgeschlossen

(PresseBox) (München, )
Die PACS Software GmbH & Co. KG freut sich, die neuen Funktionen zur Dokumentenverwaltung an seine Kunden ausliefern zu können. Ausgehend von den existierenden Projektstrukturen ermöglicht das Add-On eine zusätzliche integrierte Verwaltung aller projektrelevanten Dokumente. Existierende Controllingdaten und Fakturadaten werden so zusätzlich kombiniert mit relevanten Dokumenten.

Projektdokumente bilden einen wichtigen Bestandteil effektiver Projektarbeit. Mit den neuen PACS Funktionen können Unternehmen ihre Dokumente nun einfach organisieren und in ihre Geschäftsprozesse integrieren. Die Grundlage bilden die PACS Softwarestrukturen zur Verwaltung aller Projektinformationen.

Alle relevanten Dateien von Kunden (bspw. Kundenauftrag), Lieferanten (bspw. Eingangsrechnung), Mitarbeitern (bspw. Reisekostenbelege), Vertrieb (bspw. erstellte Angebote) oder Backoffice (bspw. Auftragsbestätigungen, Ausgangsrechnungen, Lieferscheine, Lieferantenaufträge) können dem jeweiligen Thema direkt zugeordnet und damit zentral verwaltet werden.

Dies ermöglicht den Projektunternehmen eine verbesserte Informationsqualität und einen schnelleren Zugriff auf benötigte Daten.

Ein großer Vorteil ist auch die nahtlose Integration des Add-Ons in die existierenden Funktionen der PACS Mobile App. Die mobile Erfassung von Belegen ermöglicht es den Nutzern, ihre Dokumente zu fotografieren und sofort mit den erfassten Reisekosten zu speichern, ohne den Umweg über Scanner oder andere Geräte gehen zu müssen. Diese Funktion verbessert die Nachvollziehbarkeit der Reisekostenabrechnung. Sie spart so wertvolle Arbeitszeit beim Berater oder Ingenieur. Auch im Backoffice ist die Dokumentenverwaltung eine große Unterstützung bei der Überprüfung Reisekosten, beim Export in die Finanzbuchhaltung oder wenn vom Kunden ein Beleg-basierter Einzelnachweis gewünscht wird.

„Mit der neuen Funktionen zur Dokumentenverwaltung bieten wir unseren Kunden eine leistungsstarke Lösung, die den Arbeitsalltag erheblich erleichtert,“ sagt Michael Marxer, Geschäftsführer der PACS Software GmbH & Co. KG. „Besonders die Möglichkeit, Belege mobil zu erfassen, erhöht die Effizienz und Transparenz im Geschäftsablauf und im Projektcontrolling. Unsere Kunden profitieren von einer deutlichen Zeitersparnis bei jedem Mitarbeiter.“

Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und Bedienung, wie beispielsweise die Zuordnung per Drag & Drop, können Dokumente unter anderem zu Projekten, Kontakten, Angeboten oder Eingangsrechnungen bzw. Ausgangsrechnungen gespeichert werden. Die bekannten, detaillierten Suchfunktionen ermöglichen es den Nutzern, schnell und einfach die benötigten Dokumente zu finden. Dies erleichtert nicht nur die tägliche Arbeit, sondern stellt auch sicher, dass alle relevanten Informationen jederzeit zur Verfügung stehen.

„Wir haben intensiv an der nahtlosen Integration der Dokumentenverwaltung in vorhandene Projektstrukturen gearbeitet und dabei stets das Feedback unserer Kunden berücksichtigt,“ ergänzt Michael Marxer. „Unser Ziel ist es, den Arbeitsalltag unserer Nutzer zu erleichtern und ihnen die bestmöglichen Werkzeuge für ihr Projektmanagement an die Hand zu geben. Die positive Resonanz, die wir bereits in der Testphase erhalten haben, bestätigt unseren Ansatz.“

Um die Dokumentenverwaltung zu nutzen, ist lediglich eine Lizenz für das Add-On Dokumentenverwaltung erforderlich, welche über vertrieb@pacs-software.com angefragt werden kann.

Über PACS Software GmbH & Co. KG: Die PACS Software GmbH & Co. KG ist ein führender Anbieter von Projekt-Software für Zeiterfassung und Projektcontrolling, die Unternehmen bei der effizienten Planung, Steuerung und Auswertung ihrer Projekte unterstützt. Mit innovativen Lösungen und einem kundenorientierten Ansatz setzt PACS Maßstäbe im Bereich Projektabrechnung und Projektcontrolling. Die PACS Projekt-ERP Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Projekte transparent und effizient zu managen, und unterstützt dabei alle Aspekte von der Budgetierung über die Ressourcenzuweisung bis hin zur Erfolgskontrolle.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten